-Anzeige-

Anzeige

Winterliche Mode-Trends begeistern auf der Eisbahn

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Winterliche Mode-Trends begeistern auf der Eisbahn (C) Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Kamen. Große Mode ist bekanntlich auf den Laufstegen in Mailand, Paris oder Berlin zuhause. Doch - Mode-Präsentationen auf dem Eis sind mittlerweile eine Kamener Spezialität. Bereits zum fünften Mal veranstalte Nova - Mode und Accessoires in Zusammenarbeit mit dem Schuhhaus Wolter im Rahmen der Kamener Winterwelt eine Fashionshow auf der Eisbahn.
Rund 20 Models im Alter von 15 bis 52 Jahren zeigten gestern Abend (26. November 2015) was Frau und Mann in diesem Jahr trotz kalter Temperaturen kleidet. „Der Trend geht bei Frauen wieder zu spitzeren Schuhen, weil es auch wieder weitere Hosen gibt. Dazu wird es in der Oberbekleidung wieder etwas eleganter, so gibt es ein größeres Angebot an Bläsern, Kostümen und Hosenanzügen“, erklärte Wolter-Chefin Katharina Großkraumbach-Jacoby die gezeigten Trends der Wintersaison. Trendfarbe ist übrigens mal wieder schwarz. „Aber auch dunkelblau ist auf dem Vormarsch“, so die Expertin weiter.
Eröffnet wurde die Show unter dem Moto „Fashion On The Rocks“ vorher mit der Präsentation des Modegeschäfts Nova, bei der es insgesamt 36 Outfits zu sehen gab. „In diesem Jahr gibt es wieder wenig Farbe, aber dafür sehr edle Kombinationen“, erklärte Inhaberin Sabine Bracke. Neben warmen Strick und rockiger Mode gab es auch Jeanswear mit Hippie-Elementen zu sehen. „Schlaghosen sind zurück und auch Fransen gehören wieder zum flippigen Outfit dazu“. Abendmode für die anstehenden Weihnachtsfeiern und die Silvester-Party rundeten die Modenschau ab. Heute folgt schon das nächste Highlight auf der Winterwelt, denn ab 18.30 Uhr findet das Eröffnungsfeuerwerk „Kamen im Feuerzauber“ statt.
Fotostrecke >>>