-Anzeige-

Anzeige

Frühlingsmarkt 2016 ist gestartet

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Der Frühlingsmarkt 2016 ist eröffnet. In Vertretung von Hermann Hupe hat der stellvertretende Bürgermeister Manfred Wiedemann am heutigen Samstag (23. April 2016) den Startschuss für die zweitägige Veranstaltung in der Kamener Innenstadt gegeben. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen. Der Frühlingsmarkt 2016 ist eröffnet. In Vertretung von Hermann Hupe hat der stellvertretende Bürgermeister Manfred Wiedemann am heutigen Samstag (23. April 2016) den Startschuss für die zweitägige Veranstaltung in der Kamener Innenstadt gegeben.

„Ich wünsche allen Beteiligten vor allen Dingen, dass es trocken bleibt“, sagte Wiedemann, denn die Aussichten für das Wochenende sind nicht überragend. Traditionell wurde zur Eröffnung mit Wein von Winzer Georg Forster angestoßen, der bereits zum 23. Mal bei der Veranstaltung in Kamen zu Gast ist.
Nachdem der Weinexperte im vergangenen Jahr erstmals zwei Weine im Angebot hatte, sind es in diesem Jahr sogar drei gute Tropfen. Neben dem Klassiker, einem Spätburgunder Rosé und der im letzten Jahr erstmals vorgestellten Scheurebe ist dieses Mal - passend zur Spargelsaison - ein Rivaner mit dabei.

Rund 40 Fachhändler und Dienstleister aus Kamen und der Umgebung präsentieren sich in der Innenstadt und auf dem Alten Markt noch bis morgen mit einem breiten Angebot.
Dabei gibt es auch eine Menge zu gewinnen. Fast 1000 Preise hat der Lions Club BergKamen im Vorfeld des Frühlingsmarktes für seine große Verlosung zusammengetragen. Als Hauptpreise locken ein Samsung Galaxy S6 edge, ein 32-Zoll Flachbildfernseher von Grundig, ein 24-Zoll TV von Philips, ein Technisat Pad sowie zwei Sofas. Mit den Einnahmen unterstützen die Lions das Projekt „Kinder in Armut“ in Kamen und Bergkamen. 

Morgen beginnt dann um 14 Uhr die Fashion Show auf dem Platz an der Platane. Gezeigt werden die neuesten Modetrends und Accessoires. Ein Besuch lohnt also auf jeden Fall.