-Anzeige-

Anzeige

„Kiwi Cup“ des 1. Pétanque Club 99 Kamen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Obere Reihe (die Finalisten): Heiner Kampe, Norbert Posch, Michael Kulinna, Michael Döring Untere Reihe (die Halbfinalisten): Ursula Hänsel, Wolfgang Grundmann, Holger Patzelt, Manfred RutkeKamen. Toller Sport, sommerliches Wetter und eine familiäre Atmosphäre, so lässt sich das Boule-Turnier um den „Kiwi Cup“ des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen am Pfingstsonntag auf dem Bolzplatz an der Südschule (Festplatz ) in Kamen zusammenfassen, das nun schon zum 13. Mal in der Vereinsgeschichte durchgeführt wurde. Sieger wurden letztlich in einem Spiel, das viele taktische und technische Höhepunkte bot, Michael Kulinna und Norbert Posch, die Heiner Kampe und Michael Döring mit 13:9 bezwingen konnten und unter dem Beifall aller Mitspieler den Kiwi-Pokal vom 1.Vorsitzenden Manfred Rutke überreicht bekamen

Insgesamt nahmen 30 Spieler (11 Damen und 19 Herren), darunter auch 7 Gäste, an diesem sportlichen Wettkampf teil. Gespielt wurden 5 Runden Doublette mit jeweils zugelosten Partnern. Nach Ende dieser Vorrunde spielten die besten 8 Spieler die beiden Halbfinals aus. Hier siegten Norbert Posch und Heiner Kampe gegen Manfred Rutke und Holger Patzelt mit 13:7 sowie Michael Döring und Michael Kulinna gegen Ursula Hänsel und Wolfgang Grundmann mit 13:4.

Nach einer erneuten Auslosung der siegreichen Halbfinalspieler kam es dann zum Finale. Ein geselliges Beisammensein aller Teilnehmer beendete diese wieder einmal gelungene Veranstaltung.