-Anzeige-

Anzeige

Cheerleader zeigen Akrobatik in luftigen Höhen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Bochum. Alle Cheerleader entlang der A40 waren am vergangenen Wochenende zur vierten Auflage des A40-Cheerleader Cup eingeladen. Mit dabei waren auch Teams aus den Reihen des Dortmunder Vereins United Cheer Sports (UCS), bei dem auch Starterinnen aus Kamen und Unna aktiv sind.
In der Sporthalle direkt neben dem Lohrheidestadion, der Heimat der SG Wattenscheid 09, zeigten Cheerleaderteams aus Dortmund, Duisburg, Recklinghausen, Bochum oder Essen über sechs Stunden lang teils spektakuläre Choreografien, bei denen kräftig gecheert, gestuntet und getumbelt wurde. In den Altersklassen der Peewee (bis 12 Jahre), Juniors (12 bis 16 Jahre) und Seniors (ab 16 Jahre) ging es bei der ausverkauften Veranstaltung einmal mehr auch um die begehrten Siegerpokale. Den A40-Cup gewann mit den Lilies von der CheerAcademy Bochum eine der jüngsten Formationen im Teilnehmerfeld. Die Starterinnen der UCS Supremes (Bild) verfehlten in der Altersklasse im Bereich All-Girl Cheer nur knapp die Titelverteidigung und erreichten einen sehr guten zweiten Rang. Zum Finale ermittelten die Bochumer Teams dann noch ihre Stadtmeister.