Letzte Meldungen

Die Top- Lokalnachrichten

alle Lokalnachrichten finden Sie hier >>>

-Anzeige-
Anzeige: Taxi Moritz 0800 7444400 (kostenfrei)
  • - Anzeige -telgmannWEB-2016 7
     

Bahnhof: Der TÜV muss noch zu den Aufzügen...

Bahnhof716 AMvon Andreas Milk

Bahnhof7162 AMKamen. Die Aufzüge im Kamener Bahnhof sind montiert – aber sie müssen noch zum TÜV. Besser gesagt: Natürlich muss der TÜV zu den Aufzügen. Und wenn er denn endlich da war, können die Aufzüge in Betrieb gehen. „Voraussichtlich in der nächsten Woche“, sagte ein Bahnsprecher zu KamenWeb.de, könne „der präzise Termin für die Inbetriebnahme“ genannt werden. Also: Noch ein bisschen warten. Bahnkunden kennen das ja.

Wenn es denn so weit ist, hat die Zeit des Sich-irgendwie-Behelfens ein Ende. Rollstuhlfahrer zum Beispiel, die von Dortmund kommen, müssen nicht mehr den Umweg über Hamm nehmen, wenn sie nach Kamen wollen und auf ein barrierefreies Verlassen des Bahnsteigs angewiesen sind. Und wer von Kamen aus nach Hamm will, gelangt per Aufzug eben bald problemlos zum Gleis 2.

Damit ist die Modernisierung des Bahnhofs in Kamen allmählich am Ziel: Es gibt mehr Komfort für Reisende – Stichwort Regenschutz -, bessere Beleuchtung, neue Lautsprecher. Laut ursprünglichen Planungen hätte alles schon lange fertig sein sollen. Aber, naja – Störungen im Betriebsablauf.
 

 

9. Art Kamen präsentiert Kunst auf internationalem Niveau

9. Art Kamen präsentiert Kunst auf internationalem Niveau. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen. Die neunte Auflage der internationalen Kunstmesse Art Kamen findet erstmals im XXL-Format statt. Denn statt wie bisher an zwei Tagen können Kunstfreunde die Veranstaltung erstmals drei Tage lang besuchen. 70 Künstler aus ganz Europa werden vom 1. bis zum 3. Oktober 2016 sich und ihre Werke in der Stadthalle präsentieren. Möglich wird die längere Messe durch die Hinzunahme des Feiertags zur Deutschen Einheit.

Die zusätzliche Zeit werden kunstinteressierte Besucher sinnvoll zu nutzen wissen, wird die Art Kamen einmal mehr ein breites Spektrum künstlerischer Ausdrucksformen abbilden.  Malerei, Grafik, Radierungen, Fotografie, Objektkunst, Design oder bis zu vier Meter hohe Plastiken - schon bei der Aufzählung der unterschiedlichen Künste gerät Messeleiter Reimund Kasper ins Schwärmen. Damit nicht genug, denn auch Kunstwerke aus den Bereichen neue Medien sowie aus Stein, Stahl und Holz wird es zu sehen geben.

Weiterlesen...

 

- Anzeigen -

Riedel Rohrreinigung
Taverne Platia
Hotel Stadt Kamen
Wasserbetten Center
Hessenkemper
El Greco  - Griechische Spezialitäten
Wir haben 222 Gäste online

- Anzeige -aldentebanner

Nächste Veranstaltungen

Die aktuellen Lottozahlen

Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Kamen

 

Nachbarschaft

bergkameninfoblog