-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17
brumbergxxl500

FestMethlerVS500

alldente17 500
 

Venencenter19

 

JC18 500

 

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 

bannerbecher516

 

bannerbecher516

bannerbecher516

VOS1120 500

Individuell und unabhängig: über die (neue) Liebe zum Campen

am . Veröffentlicht in Uncategorised

Brumberg01 1018CVNicole Nemsow und Kay Schnell aus Schleswig-Holstein haben mit ihrem Pössl das Herbstfest von Reisemobile Brumberg besucht. Die Inhaber Kai Brumberg und Christel Rauchegger freuten sich über die weitgereisten Gäste. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Brumberg02 1018CVBeim Herbstfest gab es reichlich Informationen zu den Modellen für die kommende Camping-Saison. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de Kamen. Experten schätzen, dass rund fünf Millionen Deutsche Camper sind - Tendenz steigend. Camping- und Stellplätze melden steigende Übernachtungszahlen, Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen freuen sich über Absatzrekorde und prall gefüllte Auftragsbücher. Beim Herbstfest von Reisemobile Brumberg hat KamenWeb.de mit Neu-Campern gesprochen, um herauszufinden, woher die Begeisterung für das mobile Reisen kommt.

„Wir haben vor zwei Jahren den Caravan Salon in Düsseldorf besucht, weil wir uns einfach einmal allgemein über das Thema informieren wollten“, sagen Kay Schnell und Nicole Nemsow. Am Stand von Pössl, einem Anbieter von zu Wohnmobilen ausgebauten Kastenwagen, kam das Paar mit Bumberg-Verkaufsberater Klaus Schwirten ins Gespräch. „Wir waren vorher schon an anderen Ständen gewesen, aber hier sind wir hängen geblieben“, erinnert sich das Duo. Auf das ausführliche Beratungsgespräch folgte noch vor Ort die Bestellaufgabe.

Die beiden Messebesucher aus Kaltenkirchen im Kreis Segeberg entschieden sich für das das Model 2WIN+, einen Citroën Jumper mit hochwertigem Innenausbau, Design und Komfort. „Wenn man eine stressige Woche hat, möchte man zum Ausgleich am Wochenende entspannen“, erklärt Kay Schnell. Daher sind die beiden Camper am Wochenende bei gutem Wetter oft unterwegs. „Ob Ostsee oder Nordsee oder in die Holsteinische Schweiz - man ist schnell da und kann sich spontan entscheiden, weil man ja kein Hotelzimmer vorab buchen muss. Dazu kommt auch der Umweltgedanke, denn mit dem Pössl unterwegs zu sein, ist besser, als eine Flugreise zu machen“, erklärt Nemsow die Vorzüge des flexiblen und individuellen Reisens. Neben Wochenendtouren hat das Paar bereits drei längere Reisen durch Kroatien gemacht.

Einen weiteren großen Vorteil bringt das neue Lieblingsfahrzeug ebenfalls mit - es ist alltagstauglich. „Damit kann man auch zum Einkaufen in die Stadt fahren, das wäre mit einem klassischen Wohnwagen definitiv schwieriger“, sagt Schnell.

Doch nicht nur ihr Fahrzeug haben die beiden ins Herz geschlossen. „Wir hätten auch in Schleswig-Holstein einen Pössl kaufen können, aber die Beratung von Herrn Schwirten war so genial, dass wir jetzt immer wieder in Kamen vorbei schauen“, berichten die beiden Camper.

So auch jüngst beim Herbstfest von Reisemobile Brumberg, als das Paar die Anreise von knapp 400 Kilometern auf sich nahm, um vor Ort mitzufeiern - und auf einem der zur Verfügung gestellten Parkplätze zu übernachten. „Das Herbstfest ist eine tolle Sache, denn es ist eine wunderbare Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen“, erklärt das Duo.