Eventsuche

Werbung

Regelmäßiger Austausch für Südkamen: Nächste Bürgersprechstunde am 15. Mai

Bürgernähe, Kontakt und Austausch sind der neuen Ortsvorsteherin von Südkamen, Monika Holtmann, sehr wichtig. Die Ortsvorsteherin lädt daher die Bürgerinnen und Bürger Südkamens zu Bürgersprechstunden in das Buxtorf-Haus Südkamen ein. Dieses Angebot richtet sich auch an Vertreterinnen und Vertreter ortsansässiger Vereine, Verbände und Organisationen sowie Dienstleistungs- und Gewerbebetriebe.

Die nächste Bürgersprechstunde findet am 15.05.2026 in der Zeit von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr statt. Darüber hinaus kann die Ortsvorsteherin auch per E-Mail kontaktiert werden, um gegebenenfalls individuelle Gesprächstermine zu vereinbaren (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Monika Holtmann betont: „Mit der Einrichtung einer regelmäßigen Bürgersprechstunde in Südkamen gibt es nun die Möglichkeit, Anregungen, Kritik und Sorgen, die den Stadtteil betreffen, direkt im persönlichen Gespräch vorzubringen und Informationen auszutauschen. Viele Themen lassen sich im persönlichen Kontakt und gemeinsamen Austausch besser ansprechen. Alltägliche Fragestellungen und Anliegen können auf diesem Weg schnell und unkompliziert aufgegriffen werden. Die Durchführung der Sprechstunden vor Ort ist für mich ein zentrales Instrument direkter Demokratie auf kommunaler Ebene. Zuhören und Kümmern sind wesentliche Bestandteile meiner Aufgabe als Ortsvorsteherin. Kommunikation schafft Transparenz und Vertrauen, führt zu Partizipation und Mitgestaltung durch die Ortsgesellschaft und steigert die Identifikation mit dem Stadtteil. In Südkamen soll man sich wohlfühlen!“ Monika Holtmann freut sich auf gemeinsame Gespräche und den Austausch.

 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 15.05.2026 - 16:30
Termin-Ende 15.05.2026 - 18:30
Ort Buxtorfhaus

Werbung

Suche

Werbung