-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 
markencenter1-2-17

Nicoletti0121 500

JC18 500

 

wolff 2016 web
alldente17 500
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige

tanzmai124
 

Anzeige

bannerbecher516

brumbergxxl500

E-Bikes bei Sportlern voll im Trend

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

RadPR317von Christoph Volkmer

Kamen. Vor einigen Jahren galten Pedelecs in erster Linie als Fahrräder für Senioren - mittlerweile hat sich daraus eine komplett eigene Art entwickelt, Fahrrad zu fahren. Dank der Erweiterung des Angebots mit sportlichen E-Bikes hat längst auch die junge Kundschaft das Rad mit dem kleinen Motor für sich entdeckt.

radtat banner 165x220px 11-02-2015 R„Im sportlichen Bereich spielt das E-Bike eine immer größere Rolle und ist schon lange nicht mehr verpönt“, sagt Stefan Hübner, Geschäftsführer von Rad+Tat. Eine Feststellung, die Berichte von Kunden belegen. „Wenn die auf Wanderwegen für Radfahrer unterwegs sind, lernen sie bei Steigerungen schnell den Mehrwert eines E-Bikes zu schätzen“, erklärt der Experte. Die Folge ist, dass immer mehr Mountainbikes in der Garage stehen bleiben, während die Nachfrage nach sportlichen E-Bikes kontinuierlich zunimmt. Kein Zufall also, dass das E-Mountainbike in der Szene als Tempo-, Reichweiten- und Spaß-Maximierer gilt.
Zum Saisonstart hat das Kamener Fachgeschäft derzeit rund 600 Pedelecs im Angebot. Damit gehört die Auswahl in Kamen zu einer der größten Präsentationen im gesamten Ruhrgebiet. Nicht selten kommt es vor, dass Kunden weite Anreisewege auf sich nehmen, weil das gewünschte Rad nur in Kamen direkt zu bekommen ist. Der Großteil der E-Bike Interessenten informiert sich vor dem Besuch bei Rad+Tat über die Homepage www.radkamen.de. „Darauf reagieren wir schon seit längerer Zeit, indem die Kunden hier alle wichtigen Angeben zu den Rädern finden. Zudem gibt es dort Informationen über den Bestand“, erklärt der Geschäftsführer.

Die individuelle Beratung erhalten Kunden natürlich trotzdem im Laden. „Wie man es auch nutzt, ein E-Bike ist ein Zugewinn an Lebensqualität. Daher bemühen wir uns, dass der Interessent unser Geschäft auch mit dem für ihn geeigneten Fahrrad verlässt“, unterstreicht Hübner. Und auch wenn in den nächsten Tagen wegen des frühlingshaften Wetters mit einem regelrechten Ansturm auf das Geschäft an der Herbert-Wehner-Straße 3 zu rechnen ist, stellt Hübner eins klar: „Zeit für eine Probefahrt gibt es bei uns während der Öffnungszeiten immer!“

-Anzeige-