-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

johnelektro500

reweahlmann517
Anzeige
 
tanzmai124
 
Anzeige
 

Nicoletti0121 500

wolff 2016 web
alldente17 500
 

Vahle23500

bannerbecher516

Vahle23500

tanzmai124
 

Irisches Lebensgefühl am Quadrat

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

St.PatricksKQCV317von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Kamen. Erstmals ist in Kamen am Freitagabend der St. Patrick’s Day gefeiert worden. Die Idee, den Nationalfeiertag aller Iren in die Sesekestadt zu bringen, hatte die  Immobilieninvestmentgesellschaft Greenman Investments („Greenman”), die bekanntlich Eigentümer und Verwalter des „Kamen Quadrat“ ist und von der „Grünen Insel“ stammt.

Neben einigen Aktionen vor den Geschäften innerhalb des Einkaufszentrums sorgte die Band „Tone Fish“ mit irischer Folkmusik unweit des Café Extrablatt, in dem die Mitarbeiter irisches Bier ausschenkten, für den passenden Sound. Dazu hatten die Stadt und „Greenman” ein sehenswertes Feuerwerk vorbereiten lassen.
„Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Wetter hat im Gegensatz zum Open Air-Kino im vergangenen Jahr mitgespielt und auch der Besuch war erfreulich gut“, sagte Annemarie Krummrich, die sich für das Unternehmen aus Irland um die Organisation des ersten St. Patrick’s Days in Kamen gekümmert hatte.

Auch in Zukunft dürfen sich die Kamener auf weitere Attraktionen freuen. „Wir haben viele Ideen“, kündigte Krummrich an. So soll es zu Ostern eine weitere Aktion geben und auch das Open Air-Kino soll im Sommer in die zweite Runde gehen.

Das Feuerwerk war zudem ein Beitrag der zweiten Shopping Week. Diese geht unter dem Motto „Kamen geht Shoppen“ am heutigen Samstag, 18. März 2017, in die letzte Runde. Dann kann mit den Gutscheinen beim Einkauf noch einmal kräftig gespart werden. Fotostrecke >>>