-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

jacoby500

markencenter1-2-17

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Nicoletti0121 500

Anzeige
 

bannerbecher516

JC18 500

 

Anzeige
 
wolff 2016 web

Roettgerbis130120

tanzmai124
 

Anzeige

Vahle23500

Montag öffnet das Freibad in Kamen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

schwimmbadKWGSW hoffen auf beständige Wetterbedingungen

Kamen. Die GSW eröffnen die Freibadsaison im Kamener Freibad am Montag, den 22. Mai. „Die Vorhersagenkündigen uns Wetterbedingungen an, die beständig die 20-Grad-Marke überschreiten. Daher können wir Montag die Saison im Freibad Kamen eröffnen und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.“, so Marcus Müller, Leiter der GSW-Freizeiteinrichtungen. Voraussetzung dafür sind jedoch dauerhaft gute Bedingungen. „Ansonsten werden wir flexibel reagieren und das Hallenbad öffnen.“, so Müller. Das Hallenbad in Bönen bleibt als überdachte Alternative bekanntermaßen auch in der Freibadsaison geöffnet.

Die GSW stehen stets auch den Vereinen als verlässlicher Partner zur Seite und stellen Ihre Einrichtungen für besondere Veranstaltungen zur Verfügung. So veranstaltet der SV Kamen am Wochenende 27. und 28. Mai 2017 sein Schwimmfest im Freibad Kamen. Daher kann das komplette Sportbecken leider nicht von der Öffentlichkeit genutzt werden.

Das Wellenbad in Bergkamen muss wie gewohnt und den Planungen entsprechend noch etwas auf seine Eröffnung warten. Hier ist das Wasser für ein angenehmes Schwimmerlebnis noch deutlich zu kalt und es entscheiden die Temperaturen über den Saisonbeginn. Alle Informationen zu den Öffnungszeiten der Bäder sind auf der Internetseite der GSW unter www.gsw-freizeit.de erhältlich.