-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

alldente17 500
 

bannerbecher516

JC18 500

 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

jacoby500

Venencenter19

 

Nicoletti0121 500

Anzeige
 

bannerbecher516

tanzmai124
 

johnelektro500

Fürs Radeln in Kamen Note 3,4

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

SesekewegKWvon Andreas Milk
Kamen. "Hat Deine Stadt ein Herz fürs Rad?" - das wollte der ADFC gern wissen. Die Antwort in Kamen fällt mittelprächtig aus: Die Note 3,4 steht als Ergebnis im Fahrradklima-Test 2016. Das heißt: Gegenüber der letzten Erhebung 2014 hat sich nichts Wesentliches geändert.

An diesem Freitag hat der Fahrradclub die Ergebnisse der Befragung vorgestellt, die vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert wird. 107 Leute hatten den Online-Fragebogen des ADFC ausgefüllt. Besonders positiv fällt demnach in Kamen auf, dass das Zentrum für Radler gut erreichbar sei. Auch gute Beschilderung wird als Pluspunkt genannt. Negativ dagegen: verschneite und vereiste Radwege im Winter, Probleme bei der Mitnahme von Rädern im öffentlichen Nahverkehr,  unzureichende Führung an Baustellen.

Im Vergleich zu anderen Städten derselben Größenordnung schneidet Kamen passabel ab: Rang 71 von 364, deutschlandweit gesehen. Den Planern liefern die Ergebnisse des Fahrradklima-Tests Anhaltspunkte für Nachbesserungen - der Ruf als fahrradfreundliche Kommune will schließlich verteidigt sein. Im Internet sind alle Ergebnisse für Städte deutschlandweit unter www.fahrradklima-test.de abzurufen.