-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

johnelektro500

JC18 500

 

Anzeige
 

VOS1120 500

Anzeige
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile
brumbergxxl500
tanzmai124
 

FestMethlerVS500

reweahlmann517
markencenter1-2-17

GWAAbfallApp 500

Start des STARTUP UN Gründerpreis 2017 im Kreis Unna

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

gruenderpresi517Vertreterinnen und Vertreter der STARTERCENTERS NRW Kreis Unna, der Kooperationspartner und Landrat Michael Makiolla (5.v.r.) informierten heute im Rahmen eines Pressegespräches über den Gründerpreis.

Kreis Unna. Gründerinnen und Gründer aufgepasst: In Kooperation mit dem Radiosender Antenne Unna und Kemna Druck Kamen lobt das bei der Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) angesiedelte STARTERCENTER NRW Kreis Unna den STARTUP UN Gründerpreis 2017 aus.  
 
Ziel des Wettbewerbs, der heute mit einem Auftaktpressegespräch startete, ist es, vorbildliche Gründerpersönlichkeiten, die ihre Geschäftsideen im Laufe der vergangenen drei Jahre im Kreis Unna erfolgreich in marktfähige Produkte und Dienstleistungen umgesetzt haben, für ihr unternehmerisches Engagement auszuzeichnen. Neben Geldpreisen in Höhe von insgesamt 10.000 Euro warten attraktive Sachpreise wie mietfreie Büroräume auf die Platzierten.  
 
„Der Kreis Unna ist keine klassische Gründungsregion. Neben der Neuansiedlung von Betrieben ist es mindestens genauso wichtig, die Neugründungen von Unternehmen forciert zu begleiten. Denn Gründerinnen und Gründer schaffen oftmals hochwertige Arbeitsplätze. Der Preis soll den Gründergeist in der Region stärken und noch mehr Menschen dazu animieren, sich selbstständig zu machen", sagte Landrat und WFGAufsichtsratsvorsitzender Michael Makiolla im Rahmen des Pressegespräches. Er ist zugleich Schirmherr der Veranstaltung.  
 
Gemeinsam mit den beiden Kooperationspartnern Kemna Druck und Antenne Unna hat das Team des STARTERCENTER NRW Kreis Unna ein komplett neues Konzept erarbeitet, um dem traditionellen Gründerpreis frischen Wind einzuhauchen. „Bis zum 8. August 2017 können sich Gründerinnen und Gründer bewerben, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 1. August 2017 ein Unternehmen mit Betriebssitz im Kreis Unna gegründet haben. Zudem ist es möglich, Gründerpersönlichkeiten vorzuschlagen", erklärte WFG-Prokuristin Karin Rose.  
 
Nach Eingang der Kurzbewerbungen führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des STARTERCENTERS ein Interview mit den Bewerbern, um mehr über das Geschäftskonzept zu erfahren. Eine hochkarätig besetzte Jury wählt anschließend 20 Jungunterneher aus. Sie haben die Gelegenheit, ihr Unternehmen bei der Startup-Messe am Freitag, 13. Oktober, in den Räumen von Kemna Druck zu präsentieren. Dann findet auch die Preisverleihung statt. Während die beiden Erstplatzierten des Wettbewerbs von der Expertenjury gekürt werden, entscheiden die Messebesucher live, wer den dritten Platz belegt.  
 
Bewerben können sich Gründerinnen und Gründer online unter www.StartupUn.de. Für Rückfragen stehen die beiden STARTERCENTERMitarbeiterinnen Sylke-Schaffrin-Runkel und Silke Höhe unter der  E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der Rufnummer 0230327-2590 zu Verfügung.  
 
Weitere Infos unter www.StartupUN.de