-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

Venencenter19

 

Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

jacoby500

wolff 2016 web

Vahle23500

markencenter1-2-17
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Anzeige

reweahlmann517
tanzmai124
 

Treffen der Brieffreunde von der Grundschule

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Grundschüler517CVFoto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Schon seit Mittwoch ist eine Delegation an Grundschülern aus Frankreich zu Gast in der Sesekestadt. Der längst traditionelle Austausch der Bonjour-AG dauert noch bis Sonntag.

Die Bonjour-AG ist eine Arbeitsgemeinschaft von Grundschülern, der dritten ‎und vierten Klassen, die sich in ihrer Freizeit treffen, um Briefe an ihre ‎französischen Partner in Montreuil-Juigné zu schreiben. Das übt und hält in der Fremdsprache fit. Doch noch besser und spannender ist es, die Sprachkenntnisse im direkten Kontakt auszuprobieren, und den Partner ‎persönlich ‎kennenzulernen. Der Besuch aus der kleinen Gemeinde in Frankreich ist zusammen mit den Gastgebern in einer Jugendherberge in Lünen untergebracht, von wo aus bereits Ausflüge zur Waldschule Cappenberg und zum Bürgerhaus nach Methler stattgefunden haben.
Nach der offiziellen Begrüßung durch den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Kamen, Manfred Wiedemann, folgte am heutigen Freitag ein Stadtrundgang, zu dem auch eine Besichtigung des Turms der Pauluskirche gehörte. Am Samstag reisen die Grundschüler samt Begleitung zunächst ins Bergbaumuseum Ramsbeck, bevor der Freizeitpark Fort Fun besucht wird.