-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

Vahle23500

brumbergxxl500

FestMethlerVS500

reweahlmann517

Venencenter19

 

markencenter1-2-17

VOS1120 500

johnelektro500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Vahle23500

Gäste aus Israel erkunden Kamen und Umgebung

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Besuch617cv

von Christoph Volkmer

Kamen. Bürgermeister Hermann Hupe hat gestern im Rathaus eine Gruppe Jugendlicher aus Kamens israelischer Partnerstadt Eilat begrüßt. Die Schüler nehmen an einem Schüleraustausch mit dem Städtischen Gymnasium und der Gesamtschule teil.
Noch bis Donnerstag, 29. Juni, ist die junge Delegation bei ihren Gastgebern in der Sesekestadt untergebracht. Eine Stadtführung hat bereits gestern stattgefunden, aber ein Blick auf das abwechslungsreiche Programm verrät, dass die Gäste nicht nur ihre Partnerstadt kennenlernen werden. So stehen in den nächsten Tagen ein Besuch im Movie Park in Bottrop ebenso auf dem Programm wie eine Tour zum Gasometer nach Oberhausen und dem benachbarten CentrO. In Dortmund ist die Gruppe ebenfalls unterwegs und besichtigt den Technologie- und Dienstleistungsstandort Phoenix West und probiert sich im Soccer Golf. In Südkamen steht am Mittwoch neben einem Grillabend noch ein Boule-Turnier am Johannes-Buxtorf-Haus an.