-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

alldente17 500
 

FestMethlerVS500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

bannerbecher516

wolff 2016 web

Roettgerbis130120

tanzmai124
 

GWAAbfallApp 500

johnelektro500

Anzeige

VOS1120 500

Kamen Quadrat lädt erneut zum Open Air Kino ein

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Foto: Einkaufszentrum Kamen Quadrat (C) KamenWeb.deKamen. Das Parkdeck des Kamen Quadrats wird am Samstag, 08. Juli, zum zweiten Mal zum Veranstaltungsort für das Open Air Kino. Bei Einbruch der Dunkelheit wird in Kooperation mit filmriss projektkino, Hagen die Komödie“ Frühstück bei Monsieur Henri“ gezeigt. Unter der Regie von Ivan Calberac und mit dem berühmten französischen Schauspieler Claude Brasseur, bleibt der Film über 90 Minuten aufregend und lustig. Die Wartezeit bis zum Filmbeginn wird verkürzt von Kamener Musikern.
„Das Quadrat“, „Der Kleine Dicke Junge“ und „Dimi on the Rocks“ werden live, akustisch und unverstärkt als Walking-Act die eine oder andere musikalische Überraschung im Gepäck haben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, gekühlte Getränke und kleine Snacks werden von den Mietern des Quadrates angeboten. Richtiges Kinofeeling garantiert eine rd. 30 qm große Leinwand. 300 Sitzplätze werden den Kinogästen zur Verfügung stehen. Selbstverständlich darf auch das Popcorn zum Film nicht fehlen!

Der Eintritt ist frei. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Der Abend beginnt um 19.30 Uhr zur Einstimmung mit akustischer Livemusik und ab ca. 21.30 Uhr läuft der Film.

Kamen Open Air Kino ist eine Initiative der Stadt mit der irischen Investmentgesellschaft Greenman als Eigentümer des Kamen Quadrat. Die Veranstaltung wurde im Jahr 2016 geplant und erstmals im September 2016 veranstaltet. Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse fand das Kino eine positive Resonanz, so dass die Neuauflage nach dem Filmabend beschlossen wurde. Auch in diesem Jahr werden Vertreter von Greenman aus Dublin und Berlin bei der Kinonacht zu Gast sein und sich von der guten Stimmung auf dem Parkdeck überzeugen können.

 „Wir wünschen uns für die 2. Auflage des Open Air Kinos auf dem Parkdeck  einen schönen Sommer-abend mit vielen Cineasten“, so Hupe. Wenn das Wetter mitspiele sei er von einer gelungenen Kinoabend überzeugt.

Film-Zusammenfassung: Der verwitwete Rentner Henri ist ein Griesgram, wie er im Buche steht. Leider ist seine Gesundheit nicht mehr die beste. Darum lässt sich Henri auf den Wunsch seines Sohnes ein, einen Mitbewohner zu suchen. Mit der Studentin Constance kommt ihm eine junge Dame ins Haus, die all das hat, was Henri auf den Tod nicht leiden kann. Zudem ist sie chronisch pleite. Und bald bietet ihr Henri ein bizarres Geschäft an: Wenn sie es schafft, seinem Sohn Paul so lange schöne Augen zu machen, bis er seine Ehefrau verlässt, dann ist die Miete umsonst. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Einlass: ab 19:30 Uhr mit musikalischer Unterhaltung
Filmstart: 21:30 Uhr
Eintritt: frei

Veranstaltungshinweis: Aus organisatorischen Gründen ist das Verlassen des Parkdecks nach 22 Uhr nur noch über die Rampe des Parkdecks möglich, da das Einkaufscenter Kamen Quadrat um 22 Uhr schließt.