-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige: Brumberg Reisemobile
Anzeige
 

Vahle23500

JC18 500

 

Clubhaus Kamen 500

bannerbecher516

bannerbecher516

johnelektro500

Anzeige

GWAAbfallApp 500

Roettgerbis130120

Vahle23500

wolff 2016 web

Spendenübergabe für Sibolga - Zwei Missionsschwestern besuchen Kamen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Spendenübergabe Ingeborg717TAuf dem Bild sind von links: Schwester Colette, Pfarrer Nake, Schwester Ingeborg, Gregor Telgmann und Marianne Telgmann. Foto: Dorothée TelgmannKamen. Am Dienstag, 11. Juli 2017 kamen Schwester Ingeborg und Schwester Colette aus dem Missionsgebiet Sibolga (Indonesien) zu Besuch nach Kamen. Die seit 1982 bestehende Partnerschaft zwischen der katholischen Pfarrgemeinde Hl. Familie und dem Missionsgebiet in Indonesien wird durch diese persönlichen Besuche immer wieder intensiviert, da die Schwestern direkt über die derzeitige Lage berichten.

In diesem Jahr hat die Gemeinde einen Betrag von 4.400 € an Spendengeldern zusammengetragen. Diese Spende wurde im Beisein von Pfarrer Bernhard Nake und dem Missionkreis persönlich übergeben.

Generell wird die  finanzielle Unterstützung der Gemeinde für Ausbildung und Studium der einheimischen Jugendlichen eingesetzt. So werden den jungen Erwachsenen die Weichen für ein eigenständiges Leben gestellt. Der freundschaftliche Kontakt, der über die große Distanz meistens per SMS ausgetauscht wird, ermöglicht es dem Missionskreis aber auch bei akuten Probleme zu helfen.

Im vergangenen Monat konnte Bella ihr Studium als Hebamme erfolgreich abschließen, so dass sie ab jetzt eigenständig Geburtshilfe leisten kann. Die Ausbildung in Höhe von 5.000 € hat die Pfarrgemeinde komplett finanziert.

Spendenkonto
Stichwort "Sibolga"
Bank für Kirche und Caritas
IBAN: DE05 4726 0307 0034 5009 04