-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

reweahlmann517

Anzeige

tanzmai124
 

johnelektro500

wolff 2016 web

Venencenter19

 

Clubhaus Kamen 500

jacoby500

Roettgerbis130120

Anzeige: Brumberg Reisemobile

JC18 500

 

Vahle23500

Anzeige

Kleiner Stein und große Bauten

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

lego717SKKamen. Zweieinhalb Jahre dauerte der Bau des Sternenzerstöreres aus der Star Wars Filmreihe....nicht die Requisite, sondern ein Nachbau ganz aus Legosteinen; ca. 800.000 Steine wurden verbaut, reiner Warenwert rund 12.000 Euro. Das und noch viele andere Infos rund um den kleinen Stein, der in nahezu jedem Kinderzimmer zu finden ist, erfuhren die 16 Teilnehmer am Dienstag  beim städtischen Ferienausflug in den Maxipark nach Hamm. Dort gastiert momentan die Lego-Fanausstellung. Viele phastasievolle Städte,  Fahrzeuge, Märchenszenen, Eisenbahndioramen und europäische Sehenswürdigkeiten aus zahllosen kleinen bunten Steinen warteten auf die Betrachter. Neben einer Führung durch die Ausstellung nahm die Gruppe noch an einem Turmbauwettbewerb teil, ehe man nach Lust und Laune selbst bauen und kreieren konnte. Zum Abschluss des Ausfluges besuchten die Kamener noch das Schmetterlingshaus.  Dort flatterten nicht nur zahlreiche bunte Exemplare, sondern beim genauen Hingucken konnten die Kinder sogar die Geburt eines Schmetterlings, die Befreiung aus seinem Kokon, miterleben. So macht ein Ferientag auch bei Regenwetter Spaß.