-Anzeige-

Anzeige

Neuer Almwirt für die Winterwelt ist gefunden

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

WinterweltOpen1114 500

von Christoph Volkmer

Kamen. Im April berichtete KamenWeb.de bereits darüber, dass Gastronom Atef Hosni die zur Winterwelt gehörende Almhütte und die benachbarte Schirmbar nicht mehr allein betreiben möchte. Jetzt ist mit Michael Glöckner der erwartete Nachfolger offiziell gefunden worden. Am gestrigen Dienstag (19. Juli 2016) unterschrieb der Event-Dienstleister aus Lippetal den dazugehörigen Vertrag, der ihn zum neuen Wirt der Winterwelt macht.
Der Geschäftsführer des Dienstleistungsunternehmens „Emotions-Eventservice“ kennt sich auf der Winterwelt bestens aus - so stellte er bereits in der Saison 2015/2016 das Service-Personal auf der Winterwelt. Der bisherige Almwirt Atef Hosni kümmert sich auch weiterhin um das Essen für die Gäste, während Eckhard Vatheuer (Getränke Krietemeyer) dafür sorgt, dass kein Besucher mit Durst nach Hause gehen muss.
Die beliebte Eisbahn wird wie gewohnt von Thomas Hein von der interevent GmbH angeboten. Bei der Winterwelt wird aus Kostengründen in diesem Jahr erstmals eine kleinere Almhütte aufgebaut, die statt 225 nur noch 150 Quadratmeter Platz bietet. Ein nachvollziehbarer Schritt, lagen allein die Miet- und Heizkosten für die Almhütte in den vergangenen Jahren jeweils bei rund 40.000 Euro. Die nächste Kamener Winterwelt findet vom 24. November 2016 bis 7. Januar 2017 statt.