-Anzeige-

Anzeige

Bahnhof: Der TÜV muss noch zu den Aufzügen...

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Bahnhof716 AMvon Andreas Milk

Bahnhof7162 AMKamen. Die Aufzüge im Kamener Bahnhof sind montiert – aber sie müssen noch zum TÜV. Besser gesagt: Natürlich muss der TÜV zu den Aufzügen. Und wenn er denn endlich da war, können die Aufzüge in Betrieb gehen. „Voraussichtlich in der nächsten Woche“, sagte ein Bahnsprecher zu KamenWeb.de, könne „der präzise Termin für die Inbetriebnahme“ genannt werden. Also: Noch ein bisschen warten. Bahnkunden kennen das ja.

Wenn es denn so weit ist, hat die Zeit des Sich-irgendwie-Behelfens ein Ende. Rollstuhlfahrer zum Beispiel, die von Dortmund kommen, müssen nicht mehr den Umweg über Hamm nehmen, wenn sie nach Kamen wollen und auf ein barrierefreies Verlassen des Bahnsteigs angewiesen sind. Und wer von Kamen aus nach Hamm will, gelangt per Aufzug eben bald problemlos zum Gleis 2.

Damit ist die Modernisierung des Bahnhofs in Kamen allmählich am Ziel: Es gibt mehr Komfort für Reisende – Stichwort Regenschutz -, bessere Beleuchtung, neue Lautsprecher. Laut ursprünglichen Planungen hätte alles schon lange fertig sein sollen. Aber, naja – Störungen im Betriebsablauf.