-Anzeige-

Anzeige

Kamen Quadrat: Open Air Kino auf dem Parkdeck

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Foto: Einkaufszentrum Kamen Quadrat (C) KamenWeb.de

Kamen. Das Parkdeck des Kamen Quadrats wird am Samstag, 17. September, zum Veranstaltungsort für das Open Air Kino. Bei Einbruch der Dunkelheit wird in Kooperation mit filmriss projektkino, Hagen der Film „Ich bin dann mal weg“ nach dem Bestseller von Hape Kerkeling gezeigt. Kerkeling beschreibt in seinem Buch die Erlebnisse seiner Pilgerreise nach Santiago de Compostela. David Striesow übernimmt in der Verfilmung die Rolle des Hape Kerkeling. Außerdem wirken Martina Gedeck und Karoline Schuch als weitere Pilger sowie Katharina Thalbacg sowie Anette Frier mit. Bereits um 18 Uhr wird die Band schwarz / rot Atemgold 09 aus Dortmund die Kinoveranstaltung eröffnen und musikalisch begleiten. Der Eintritt ist frei!

-Anzeige-500x280-KamenQuadrat

Die Neuauflage des Open Ar Kinos wurde letztlich durch den Verkauf des Kamen Quadrats ermöglicht. In Gesprächen mit dem neuen Eigentümer der Immobilie, der irischen Investmentgesellschaft Greenman/ Dublin, wurde die Idee geboren, auf dem Parkdeck einen Kinoabend zu organisieren. „Wir haben im Vorfeld des Verkaufs und nach dem Erwerb der Immobile viele Gespräche geführt“, so Bürgermeister Hermann Hupe. „Dabei wurde auch die Aufenthaltsqualität und die Attraktivierung der Innenstadt thematisiert.“ In diesem Zusammenhang sei die Idee entstanden, auf dem Parkdeck ein Open-Air-Kino durchzuführen. Diese sei auf Machbarkeit geprüft und entschieden worden, die Veranstaltung durchzuführen. „Ich freue mich, dass Greenman sich für die Innenstadt engagiert und Stadtmarketing-Projekte logistisch unterstützt und sponsert.“

 

Um einen reibungslosen Kinoabend zu gewährleisten ist beabsichtigt, das Parkdeck am Samstagnachmittag zu schließen. Danach sollen die Aufbauarbeiten beginnen. Richtiges Kinofeeling garantiert eine rd. 30 qm große Leinwand. 300 Sitzplätze werden den Kinogästen zur Verfügung stehen. Das gastronomische Angebot wird dem Kinoabend angepasst. Insofern wird es selbstverständlich Popkorn geben und natürlich auch Getränke und Leckereien. „Wir wünschen uns für die Premiere einen Spätsommertag auf dem Parkdeck mit vielen Cineasten“, so Hupe. Wenn das Wetter mitspiele sei er von einer gelungenen Kinoabend überzeugt.