-Anzeige-

Anzeige

Bädergutachten erreicht die Fachausschüsse – Offener Dialog wird fortgesetzt

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

freibadKamen2012KWKamen. Mit dem weiterführenden Gutachten zur Bädersituation werden sich die parlamentarischen Gremien am 08. November beschäftigen. Im Anschluss an die reguläre Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses wird es eine gemeinsame Sitzung mit dem Schul- und Sportausschuss geben. Der Aufsichtsrat der Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) Kamen, Bergkamen, Bönen wird sich einen Tag zuvor am 07. November mit dem Planwerk beschäftigen.
Vorgestellt wird das von der GSW beauftragte Gutachten von der  Firma GMF (Gesellschaft für Entwicklung und Management für Freizeiteinrichtungen, Neuried).
Mit der gemeinsamen Sitzung werde der Prozess der öffentlichen Diskussion in den Fachausschüssen aber auch in der interessierten Öffentlichkeit fortgesetzt, so Bürgermeister Hermann Hupe. „Ich habe stets betont, dass mir der offene Dialog wichtig ist und die Transparenz in den Entscheidungsabläufen oberste Priorität hat. Daran halte ich fest. Insofern werde ich zu einer weiteren Informationsrunde die schwimmsporttreibenden Vereine gesondert einladen und detailliert informieren, um ein Meinungsbild unter Nutzeraspekten zu erhalten.“ In diesem Zusammenhang erneuert Hupe seine Gesprächsbereitschaft zu allen Fragen rund um das Gutachten.“ Die Zeit für die Fraktionen sorgfältig und in Ruhe zu beraten, ist vorhanden“, betont Hupe. „Ich sehe keine Eilbedürftigkeit eine Entscheidung herbeizuführen. Vielmehr sei ein sorgfältiger Entscheidungsprozess gefordert und unabdingbar.“