-Anzeige-

Anzeige

Magisches Finale an der Lüner Höhe

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Zauberei1016cvvon Christoph Volkmer

Kamen. Unter dem Motto „Magic Mania“ haben sich in der ersten Woche der Herbstferien fast 60 Kinder im Freizeitzentrum von ihrer experimentierfreudigen Seite gezeigt beziehungsweise diese entdeckt. Im Rahmen der kurzweiligen Unterrichtsstunden in der Zauberschule gab es wieder viel zu Entdecken. Am gestrigen Freitag, 14. Oktober 2016, fand der feierliche Abschluss statt.

Bereits zum achten Mal bildete die Einrichtung eine Anlaufstelle für Fans von Magie, Zauberei und natürlich Harry Potter. Ob in der Hexenküche, beim Besenfliegen oder bei der Herstellung von Zauberstäben - Langeweile hatte bei den vielseitigen Angeboten keine Chance. Was die kleinen Magier alles erlernt haben, zeigten sie am letzten Tag der Ferienaktion bei einer Abschlusspräsentation, für die es von den Eltern viel Applaus gab. Mit dem Zauberer André Schörnig trat dazu ein echter Zauberer auf, der viele Kinder aktiv mit in sein Programm einband. Schon am Dienstag, 18. Oktober, startet die nächste Ferienaktion im FZ. Dann geht das Team bis zum 21. Oktober jeweils von 15 bis 18 Uhr beim „Star Crash“ auf Talentsuche. Mitmachen können Teenager von 10 bis 15 Jahren.