-Anzeige-

Anzeige

Kamener Winterwelt: Reservierungen für die neue Almhütte ab sofort möglich

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Winterwelt2015KW

von Christoph Volkmer

Kamen. Mit neuem Almwirt und einer neuen Hütte will die Gastronomie der Kamener Winterwelt ein neues Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte schreiben. Bereits zu Beginn der 45. Kalenderwoche geht es mit dem Aufbau der rustikalen Holzhütte auf dem Marktplatz los. Die Winterwelt findet dann ab dem 24. November 2016 statt und dauert bis zum 7. Januar 2017.
Im ersten Jahr, in dem Michael Glöckner vom Emotions-Eventservice die Position von Atef Hosni vom Restaurant am Brunnen als Almwirt übernimmt, ist nicht mit großen Neuerungen zu rechnen. So läuft der Bereich der Reservierungen weiterhin über Hosni, der bereits eine Reihe von festen Buchungen für die neue Alm verzeichnen kann. „Die Reservierungen laufen in diesem Jahr weiterhin über Atef, weil man ihn einfach mit der Alm in Verbindung bringt, und er als Küchenchef für die Sonderwünsche im Rahmen des Buffets zuständig ist“, erklärt Glöckner. Für Gruppen ab 15 Personen bietet das Restaurant am Brunnen ein Buffet an.
WinterweltneueAlm16MGDie neue Alm öffnet ab dem 24. November täglich ab 18 Uhr. Ausgelegt ist die Hütte für maximal 100 Personen, damit bietet sie rund 100 Plätze weniger als der Vorgänger. Das À-la-carte-Essen in der Hütte entfällt in der bevorstehenden Saison, dennoch aber können alle Besucher der Winterwelt und kleinere Gruppen in der Alm saisonale Gerichte wie Grünkohl zu sich nehmen. Kaufen müssen sie diese dann vor der Alm. „Das kulinarische Angebot der Grillpagode wird erweitert. Das dort gekaufte Essen kann dann natürlich in der Alm gegessen werden“, kündigt der Lippetaler Eventmanager an. Die Grillpagode rückt im Vergleich zum Vorjahr noch enger an die Almhütte. Getränke bekommen die Besucher wie gewohnt in der Alm und in der Schirmbar. Die beliebten Veranstaltungen zur Silvester und die Abtauparty finden auch unter dem neuen Almwirt statt. Dafür werden im Restaurant am Brunnen (Tel. 02307 / 972900) ebenso Reservierungen entgegengenommen wie für Weihnachtsfeiern von Vereinen, Bertieben und anderen Gruppen.