-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17

Clubhaus Kamen 500

Anzeige

Nicoletti0121 500

Anzeige
 
alldente17 500
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

VOS1120 500

Anzeige
 

Vahle23500

Roettgerbis130120

jacoby500

brumbergxxl500
reweahlmann517

Badewannenrennen: Michael Seifert und Daniel Milcarek lösen im Freibad ihr WM-Ticket

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Michael Seifert und Daniel Milcarek lösen im Freibad ihr WM-Ticket (C) Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Kamen. Nach dem Erfolg der 1. Europameisterschaft im Badewannenrennen 2014 werden aktuell bei rund 60 Qualifikationsläufen in neun Ländern die ersten Weltmeister im Badewannenrennen ermittelt. Am heutigen Freitag (3. Juli 2015) fand die Qualifikation des spaßigen Wettbewerbs im Kamener Freibad statt.
Rund 3000 Besucher strömten bei hochsommerlichen Temperaturen ins Bad - damit hat die GSW mit der Verschiebung des Events alles richtig gemacht. „Das war sicher eine gute Entscheidung, denn an dem ursprünglich vorhergesehenen Tag waren bei deutlich kühleren Temperaturen gerade einmal 100 Besucher im Bad“, erklärt Schwimm-Meister Jens Winiecki. Auch die Veranstalter, die Firma Kids World Events, war mit der Resonanz mehr als zufrieden. „Es ist super gelaufen. Die Leute haben gut mitgemacht und dabei ihren Spaß gehabt - so soll es sein“, so Rainer Braun, der das Ereignis über mehrere Stunden lang sehr unterhaltsam moderierte.
Bevor die schnellsten Badewannen-Führer an den Start gehen konnten, gab es noch eine Premiere, denn erstmals wurde ein Elfmeterschießen auf dem Wasser durchgeführt. Nicht einmal die Hälfte der Starter schaffte es dabei, über kleine Inseln den Elfmeterpunkt zu erreichen. Nach einer Qualifikationsrunde mussten die Finalisten auch akrobatische Leistungen abliefern, um beim fiktiven Applausometer die Gunst des Publikums zu gewinnen. Am Ende gewann der siebenjährige Elias Schig, der damit erster GSW-Stadtmeister in dieser Disziplin ist.
Nicht weniger spannend verlief danach auch der Wettkampf in den Badewannen. Hier gelang dem Duo Michael Seifert und Daniel Milcarek der umjubelte Sieg. Beide waren schon vor zwei Jahren bei der Qualifikation zur ersten Deutschen Meisterschaft in Kamen dabei gewesen und hatten damals den zweiten Platz belegt. Technik und gleichzeitige Paddel-Bewegungen waren ihr Rezept für den Erfolg. Als Ortssiegerteam sind die Freunde nun für das internationale Finale am 21. November 2015 in Düsseldorf qualifiziert. Neben Ruhm und Ehre erhalten die Weltmeister sowie die zweiten und dritten Siegerplätze Sachpreise im Gesamtwert von über 5000 Euro.

Fotostrecke >>>