-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

FestMethlerVS500

Vahle23500

Roettgerbis130120

tanzmai124
 

Venencenter19

 

johnelektro500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

VOS1120 500

Clubhaus Kamen 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
wolff 2016 web
alldente17 500
 

JC18 500

 

Retro Gaming im JKC

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

retrogam17von Frank Hilgenfeld

Kamen. Am gestrigen Samstag fand im JKC Kamen die siebente Ausgabe des Retro Gaming statt. Wenige Bits aber viel Spaß mit Pacman, Street Fighter, Super Mario mit Kart und ohne und Co.

Super Manuel, auch bekannt als begnadeter Gitarrist Loco Manolo, hatte wieder einmal eine eindrucksvolle Sammlung von zehn historischen Spielekonsolen im JKC aufgefahren.

Die Stimmung war herzlich und familiär. Der Abend war ein Spaß für Groß und Klein, museal und gleichzeitig unterhaltsam. Die teilweise recht simplen Spiele verfügen immer noch genug Charme, um Menschen in ihren Bann zu ziehen. Neben dem reinen Spielerlebnis an den Konsolen, hat Super Manuel auch wieder seine legendären Turniere organisiert. Das Mario Kart Turnier kann dann auch schon mal bis in die Nacht gehen.

Insgesamt ein schöner und entspannter Abend. Wer eine Pause von den Flimmerkisten brauchte, wurde vom Team des JKC wieder einmal bestens verpflegt.

Runder, nein, ein echt eckiger Abend! Wir freuen uns jetzt schon auf die achte Auflage im nächsten Jahr.