-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Clubhaus Kamen 500

GWAAbfallApp 500

Roettgerbis130120

Anzeige
 
alldente17 500
 
Anzeige
 

Anzeige

johnelektro500

Vahle23500

FestMethlerVS500

bannerbecher516

markencenter1-2-17

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Aus Rewe Einsteinstraße wird Rewe Ahlmann

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

ReweA417CVAlexander Ahlmann übernimmt den Rewe-Markt an der Einsteinstraße in Kamen-Methler. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Methler. „Ich habe wirklich aufregende und gute anderthalb Jahre in Kamen verbracht. Durch die dort gesammelten Erfahrungen bin ich jetzt bereit und freue mich auf die neue Aufgabe in Methler“ sagt Alexander Ahlmann, den viele Kamener als Marktmanager des Rewe Neue Mitte kennengelernt haben. Am 2. Mai 2017 übernimmt seine Rewe Ahlmann EH oHG offiziell den Rewe-Markt an der Einsteinstraße in Kamen-Methler.

Ganz unbekannt ist der 32-Jährige den Kunden in Methler nicht, denn schon seit Anfang des Jahres hat Alexander Ahlmann neben dem Markt im Kamen Quadrat auch das Geschäft in Methler geführt. Anfang April hat der Kaufmann dann die Leitung in Kamen an seine Nachfolgerin übergeben, um sich ganz auf die Aufgabe in Methler und den damit verbundenen Schritt in die Selbstständigkeit zu konzentrieren. Beim beruflichen Neustart ist der gebürtige Münsteraner nicht allein, so bekommt er am neuen Standort unter anderem Verstärkung von seinem bisherigen Abteilungsleiter aus dem Bereich Obst & Gemüse und dem Metzgermeister.
„Ich fühle mich in Methler schon pudelwohl. Hier kenne ich die ersten Kunden bereits mit Namen - das ist sehr angenehm“, beschreibt Ahlmann seine ersten Eindrücke vom neuen Arbeitsplatz. Als Chef muss sich Ahlmann jetzt um das gesamte operative Geschäft sowie das Personal kümmern; die Rewe Dortmund ist nicht mehr Betreiber, aber natürlich weiterhin Partner des Marktes.

Mit über 2000 Quadratmeter Verkaufsfläche ist das Geschäft zwar etwas kleiner als in Kamen, dafür gehört aber ein großer Getränkeladen dazu, so dass die Auswahl an Bieren und  Erfrischungsgetränken deutlich großer ausfällt als im Quadrat. „Wir werden das bestehende Sortiment bearbeiten und gucken, was bei den Kunden ankommt“, sagt Ahlmann über den Getränkemarkt, der erst im vergangenen Herbst eröffnet hat. Neben Party-Bedarf wie Sitzgarnituren, die neu im Verleih sind, werden auch neue Biersorten wie Craft Biere ins Programm genommen. Auch die Trinkwassersprudler SodaStream gibt es künftig in Methler zu kaufen. Zudem wird der Rewe-Markt künftig mit regionalen Bauern zusammenarbeiten. „Dann kommen beispielsweise Kartoffeln, Erdbeeren und Spargel direkt aus der Nähe.“

Der Schritt in die Selbstständigkeit ist für Ahlmann naheliegend. „Ich bin ein absolutes Rewe-Kind“, sagt er. Vor 16 Jahren begann er als Aushilfe, darauf folgte - ebenfalls bei Rewe - die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Lebensmittelhandel. Danach nahm Ahlmann bei der Rewe Dortmund an einem Entwicklungsprogramm für Führungskräfte teil. Nach bestandener Handelsfachwirt-Prüfung und Stationen in verschiedenen Märkten war der Münsteraner noch als Verkaufsberater für Rewe im Einsatz, bevor er die Position des Marktmanagers in Kamen übernahm.