-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17
reweahlmann517

Nicoletti0121 500

Vahle23500

Venencenter19

 

tanzmai124
 

VOS1120 500

johnelektro500

Anzeige
 
brumbergxxl500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

wolff 2016 web

bannerbecher516

Begegnungsfest für mehr Gemeinschaftsgefühl

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

FZ917CVvon Christoph Volkmer

Kamen. Um das Gemeinschaftsgefühl der Anwohner rund um die Baustelle des Freizeitzentrums an der Lüner Höhe weiter zu stärken, haben heute Mitarbeiter des FZ und des neu installierten Quartiersbüros in Zusammenarbeit mit den beiden benachbarten AWO-Einrichtungen „Nistkasten“ und „Atlantis“ ‎ein Begegnungsfest unter dem Motto „Vier im Quartier“ ausgerichtet.

Neben vielen Spielaktionen für Kinder präsentierten die Kindertanzgruppen der 1. Karnevalsgesellschaft Kamen dabei neue Tänze. Mittlerweile gehören schon 24 Kinder und Jugendliche zur Gruppe, die - in verschiedenen Gruppen - vier Mal in der Woche im provisorischen Freizeitzentrum trainieren.

Quartiersmanager Michael Wrobel kann sich über die Resonanz im „Ausweich-Zentrum“, das sich am gemeinsamen Parkplatz von JZ und dem „Atlantis“-Familienzentrum an der Ludwig Schröder Straße befindet, auch sonst nicht beschweren. „Nachmittags ist es hier eigentlich immer richtig voll.“ Doch nicht nur der Zulauf der Jugend ist gut. „Die Resonanz auf den Stammtisch, bei dem Bürger über ihr Viertel ins Gespräch kommen und ihre eigenen Ideen zur Entwicklung vortragen können, ist ebenso positiv wie die Nachfrage auf das Kaffee- und Kuchen-Angebot für Senioren“, sagt Wrobel.

Gut voran kommen derweil die Arbeiten auf der Baustelle des kommenden Freizeitzentrums. Der Neubau ist bereits zur Hälfte fertig, während beim alten Teil des Gebäudes gerade neue Fenster eingesetzt worden sind.