-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

wolff 2016 web
Anzeige
 

VOS1120 500

tanzmai124
 
markencenter1-2-17
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Venencenter19

 

brumbergxxl500

Nicoletti0121 500

Vahle23500

reweahlmann517

bannerbecher516

FestMethlerVS500

Fulminanter Neustart für die Eishalle in Weddinghofen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

EishalleB 917CVvon Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Bergkamen. Die formale Übergabe der Eishalle ist bereits seit dem 8. August durch die Unterschrift unter dem Pachtvertrag mit den Gemeinschaftsstadtwerken und der Stadt Bergkamen vollzogen, doch erst seit gestern Abend ist wieder lautstarkes Leben in die Eishalle in Weddinghofen eingezogen.

Der neue Betreiber Dr. Martin Brodde kennt sich in der Halle bestens aus, steht er doch in seiner Freizeit im Tor des ESV Grizzleys Bergkamen. Die Renovierungsarbeiten, die schon vor der Vertragsunterzeichnung begonnen haben, sind zwar noch nicht komplett abgeschlossen, aber das neue Erscheinungsbild der in die Jahre gekommenen Arena kann sich nach übereinstimmender Meinung der Gäste schon mehr als sehen lassen.

Schon der erste Eindruck wirkt positiv, denn der Kassenbereich ist erweitert und die Vergitterung und der Glaskasten innerhalb des Bereiches verschwunden. „Die Eishalle soll heller und freundlicher werden“, so hatte der Münsteraner sein Ziel beschrieben - und der Blick in die große Halle zeigt, dass er diesem Wunsch schon recht nah gekommen ist. Und noch ein weiteres Ziel hat der Unternehmer klar definiert: er will mehr als die zuletzt etwa 30.000 Eisläufer in einer Saison auf das Eis locken.

Neben dem helleren Erscheinungsbild will der neue Pächter daher auch die Öffnungszeiten auf Nachfrage über 22 Uhr hinaus ausweiten. Neu gestaltet sind dazu die Sanitäranlagen und der Gastronomiebereich - auch der Boden neu, so dass die Eisläufer dank Kunststoffschicht beide Bereiche mit ihren Schlittschuhen betreten können. Insgesamt eine fünfstellige Summe hat Brodde für den Relaunch bisher investiert.

Eishalle2917CV„Wir sind komplett aus dem Häuschen und freuen und wahnsinnig, dass wir weiterhin in Bergkamen Eishockey spielen können“, so Illona Pollmer (mitte), die Chefin der Eishockeydamen vom EC Bergkamen. Lob gab es auch von Bürgermeister Roland Schäfer (li.): „Ich freue mich, dass es Dr. Martin Brodde (re.) gelungen ist, die Eissporthalle wieder in einen so guten Zustand zu versetzten. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deZur Saisoneröffnung strömten am Freitag gleich mehrere hundert Gäste in die Eissporthalle. Ein gelungener Einstand für den neuen Betreiber, der sich nicht allein über die gute Resonanz freute. „Wir sind komplett aus dem Häuschen und freuen und wahnsinnig, dass wir weiterhin in Bergkamen Eishockey spielen können“, so Illona Pollmer, die Chefin der Eishockeydamen vom EC Bergkamen. Lob gab es auch von Bürgermeister Roland Schäfer: „Ich freue mich, dass es Dr. Martin Brodde gelungen ist, die Eissporthalle wieder in einen so guten Zustand zu versetzten. Es ist optisch vieles aufgewertet worden und man sieht, dass hier viel Arbeit reingesteckt worden ist.“

Mit dem Blick auf die langen Schlangen an der Kasse fügte das Stadtoberhaupt hinzu: „Der Zuspruch heute Abend ist einfach nur fantastisch. Wir hoffen, das das Unternehmen ein voller Erfolg wird, denn die Halle ist ein wesentlicher Teil unseres Freizeit- und Sportangebotes.“

Der neue Betreiber war von dem großen Zuspruch überrascht: „Ich bin mit kleinen Erwartungen reingegangen und bin jetzt positiv überrascht worden.“
Schon 75 Minuten vor dem Einlass hatten sich die ersten Besucher vor der Halle angestellt. „Ich habe echt gedacht, dass kann nicht war sein. Aber die Jugendlichen waren sehr geduldig, obwohl man ihnen angemerkt hat, dass sie es kaum noch erwarten können, wieder aufs Eis zu können“, resümierte der neue Pächter zufrieden. Fotostrecke >>>