-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

tanzmai124
 
Anzeige
 

GWAAbfallApp 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

VOS1120 500

FestMethlerVS500

Anzeige
 

Vahle23500

Roettgerbis130120

alldente17 500
 
markencenter1-2-17

jacoby500

Anzeige

Spinnen und Insekten in der Stadthalle

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

spinnen917FHvon Frank Hilgenfeld

Kamen. Am Sonntag konnte man in der Kamener Stadthalle Riesenspinnen und Insekten bewundern. An diesem Tag stand die Halle unter dem Motto: „Keine Angst vor Gliederfüßern"
Präsentiert wurden lebende Tiere aller Kontinente. Die zahlreichen Besucher erhielten einen Einblick in das Leben von Spinnen, Skorpionen, Tausendfüßlern und Wandelnden Blättern. Alle Terrarien waren mit Informationen über die ausgestellten Tiere versehen. Man konnte also auch eine Menge lernen. Eine besondere Herausforderung war sicherlich der „Streichelzoo“. Hier konnten Wagemutige Vogelspinnen in die Hand nehmen. Darum ging es nämlich auch. Die Tiere sollten nicht nur Schauobjekte sein. Der Veranstalter hat es sich auf seine Fahne geschrieben, den Besuchern alles Wissenswerte rund um die exotischen Tiere zu vermitteln. In der Ausstellung konnte man so viel lernen, seltene Tiere beobachten und tatsächlich Ängste überwinden. Besonders schön waren auch die unterschiedlichen Spinnweben, die teilweise wie Kunstwerke aussahen. Am Sonntag kamen viele Kinder mit ihren Eltern. Hoffentlich haben sie verstanden, dass Spinnen sehr nützliche Tiere sind und eine wichtige Rolle in der Natur spielen.
Insgesamt eine schöne Abwechslung im Veranstaltungskalender der Hansestädter.

spinnen2917FH