-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17

bannerbecher516

Anzeige

alldente17 500
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile
tanzmai124
 
wolff 2016 web

GWAAbfallApp 500

bannerbecher516

Nicoletti0121 500

Vahle23500

johnelektro500

VOS1120 500

 

Sonnige Severinskimes

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Severinskirmes1017CV

von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Severinskirmes21017CVKamen. Das sich an den Kassen der Fahrgeschäfte lange Besucherschlangen bilden, ist man von der Kamener Kirmes nicht unbedingt gewohnt. Spätsommerliche Temperaturen Mitte Oktober sorgten bei der diesjährigen Severinskirmes vor allen Dingen in den Abendstunden für ungewohnten Hochbetrieb.

„Traumhaft!“ - ein einziges Wort reichte Schaustellersprecher Thomas Wendler aus, um das Wetter der vergangenen Tage zur traditionellen Herbstkirmes auf den Punkt zu bringen. „Es ist ja nicht neu, dass eine solche Veranstaltung vom Wetter lebt, und jetzt haben wir mal richtig Glück gehabt“, bilanzierte Wendler. Vor allen Dingen der Montag sei in diesem Jahr deutlich besser besucht gewesen als in den vergangen Jahren.

Lediglich zur Eröffnung am Freitag hatte der Kirmes-Experte mit ein paar mehr Besuchern aus dem Rathaus gerechnet. „Ich dachte, dass in Kamen bald der Bürgermeister-Wahlkampf eröffnet würde, deshalb hatte ich mehr Gäste aus Rat und Verwaltung erwartet“, scherzte Wendler. Immerhin - eine Chance haben potentielle Kandidatinnen und Kandidaten noch, denn im April 2018 kommen die Schausteller zur Frühjahrskirmes zurück nach Kamen.

Fotostrecke >>>