-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 
reweahlmann517

GWAAbfallApp 500

johnelektro500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

wolff 2016 web

Anzeige

VOS1120 500

Venencenter19

 

Vahle23500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Roettgerbis130120

Spielspaß auch bei Regen: Indoor-Spielplatz in Bergkamen hat eröffnet

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Monkey21017CVNeben den Mitarbeiterinnen Li Yuan Xü (l.) und Sandra Publoz (r.) gehören auch die beiden Azubis Stella Schröder (2.v.l.) und Karolina Benda (2.v.r.) zum Team. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Monkey11017CVEinen Vulkan, der Spaß macht und völlig ungefährlich ist, gibt es im „Monkey Island“. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de Bergkamen. Gerade rechtzeitig zum Start der Herbstferien ist der erste überdachte XXL-Spielplatz zwischen dem Feuerwehrhaus und der Eishalle in Weddinghofen fertig geworden. Gestern hat das „Monkey Island“, das mit Spielspaß für die ganze Familie wirbt, erstmals die Türen geöffnet.

Wenn ein Vulkan ausbricht, sollte man schnell das Weite suchen. Anders ist das im Indoor-Spielplatz „Monkey Island“ der am Freitag in der ehemaligen Tennishalle am Häupenweg geöffnet hat. Der Vulkan befindet sich hier mitten in einem mehrstöckigen Kletterpark - und könnte sich zu einem der beliebtesten Orte der Anlage entwickeln, sicher auch weil er statt Lava nur weiche Softbälle ausspuckt. Zur Premiere am Freitag war es auf der 3500 Quadratmeter großen Fläche noch recht ruhig - das wird sich in den nächsten Tagen ändern. „Wir sind auf einen großen Ansturm vorbereitet“, so Betriebsleiterin Stefanie Prisco.

Die Familie, die in Werl schon seit über zwei Jahren ein Indoor-Spiel-Paradies für Kinder betreibt, ist in Bergkamen nicht allein für das Wohl der Gäste zuständig. Neben vier festen Mitarbeiterinnen gibt es mit Stella Schröder aus Weddingofen und der aus Hamm stammenden Karolina Benda gleich zwei Ausbildende zur Veranstaltungskauffrau. Hinzu kommen bis zu 30 Mitarbeiter, die auf 450-Euro-Basis das Team ergänzen.

Nachdem die Nachricht, dass in die Halle ein großer Indoor-Spielplatz einzieht, die Runde gemacht hat, war das Interesse bereits groß. „Die Resonanz im Vorfeld war mehr als beeindruckend. Die Leute haben nicht nur über Facebook ihr Interesse bekundet, sondern sind zudem bereits vor der Eröffnung hier gewesen, um schon mal einen Blick in die Halle werfen zu können“, sagt die 36-Jährige Veranstaltungskauffrau.

Ob Fußballplatz, Hüpfburg, Autoscooter oder eins der Karussells - die Auswahl kam bei den jungen Gästen am ersten Tag schon gut an. „Unser Favorit ist der Kletterpark. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Kinder zu beschäftigen, so dass man da gut eine Stunde verbringen kann“, bilanzierte Besucherin Ulrike Fackelmann, die mit der vierjährigen Vanessa und dem i-Männchen Steve das Areal erkundete.

Die Zielgruppe, die von den unterschiedlichen Möglichkeiten des Spielplatzes angesprochen werden soll, ist groß. „Für kleine Kinder von null bis drei gibt es einen speziellen Kleinkinderbreich. Aber auch 16-Jährige werden bei Angeboten wie der Jump Arena ihren Spaß haben. Jeder kommt hier auf seine Kosten“, erklärt Stefanie Prisco. Weitere Infos gibt es unter: www.monkeyislandbergkamen.com