Anzeigen

Kürbisse aus Wasserkurl kommen ins Fernsehen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Ligges10172cvFarbenfroh und schmackhaft - die Kürbissaison erreicht in diesen Tagen ihren Höhepunkt. Am Sonntag findet von 11 bis 16 Uhr ein Tag des Schnitzens statt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Ligges21017cvDer Vorkoster Björn Freitag war auf dem Hof Ligges zu Gast. Zu sehen ist das Ergebnis am Freitag um 21 Uhr im WDR Fernsehen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deWasserkurl. Am 31. Oktober ist wieder Halloween und vor vielen Türen werden dann ausgehöhlte Kürbisse als gruselige Laternen platziert. Doch der Kürbis hat vor allem kulinarisch noch viel mehr zu bieten. Die größte Auswahl an schmackhaften Kürbissen im Umfeld gibt es auf dem Hog Ligges. Hier war jetzt Fernsehkoch Björn Freitag für die WDR-Sendung „Der Vorkoster“ zu Gast - das Ergebnis wird am Freitag, 27. Oktober 2017, um 21 Uhr ausgestrahlt.

Erst am 16. Oktober zeigte der WRD in der Lokalzeit Dortmund einen Bericht über Familie Ligges und ihren Kürbishof, jetzt gibt Björn Freitag unter dem Motto „Kürbis neu entdeckt - Gemüseklassiker zwischen Tradition und Trend“ unter anderem einen kleinen Einblick in die vielseitigen Zubereitungsmöglichkeiten. Das Spezial rund um den Kürbis dauert 45 Minuten.

Am Sonntag, 29. Oktober, gehen dann die Vorbereitungen für Halloween in die entscheidende Phase. Von 11 bis 16 Uhr steigt auf dem Hof Ligges der Tag des Schnitzens. Geeignet ist die Aktion für Kinder und junggebliebene Erwachsene ab vier Jahren. Auch wer bisher noch keine Kürbis-Fratze geschnitzt hat, wird das mit der Anleitung von erfahrenen Schnitzhexen und ausgestattet mit Profischnitzwerkzeug ganz sicher schaffen. Und weil konzentrierte Schnitz-Arbeit Appetit verursachen kann, gibt es für den kleinen Hunger zwischendurch Kürbisswaffeln, Kaffee und Softdrinks.

Am gesamten Wochenende richtet sich der Fokus zudem auf besondere Angebote im Bereich der neuen und alten Kartoffelsorten, die nicht nur durch teils ungewöhnliche Farben überraschen, sondern zudem einen besonderen Genuss garantieren.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen