-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

Anzeige

Vahle23500

Anzeige
 
Anzeige
 
Anzeige
 

jacoby500

Clubhaus Kamen 500

Vahle23500

johnelektro500

tanzmai124
 

Nicoletti0121 500

Roettgerbis130120

wolff 2016 web

Film-Tipp zu Halloween: It Stains the Sands Red

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

itstainsthesandsred CV500von Christoph Volkmer

Die Partystadt Las Vegas wird von Zombies überrannt. Gerade noch rechtzeitig kann sich Stripclub-Tänzerin Molly mit ihrem Freund Nick aus der Stadt der Sünde in die Wüste von Nevada retten. Doch sonderlich weit kommt das Duo nicht, denn der Wagen bleibt im Wüstensand stecken und weit und breit ist keine Hilfe in Sicht. Dennoch bekommen die beiden recht schnell Gesellschaft, denn es stolpert ein Zombie heran, der zunächst einmal Appetit auf Nicks Innereien hat.

Molly, die mit ihren hochhackigen Schuhen für eine Hetzjagd durch die Hitze alles andere als gut vorbereitet ist, bleibt nichts anders übrig, als sich auf die Flucht zu begeben. Zur Not ist sie ja noch mit Wodka, Kokain, Zigaretten und Tampons bewaffnet. Ihr neuer Zombie-Verehrer bleibt dennoch sehr hartnäckig und der Tänzerin auf den Versen…

Keine Frage, Zombiefilme gibt es eigentlich genug. Doch erfreulicherweise geht It Stains the Sands Red das Thema anders an. So sind im Großteil des Streifens keine Massen an Zombies unterwegs, wie es der Genrefreund von etlichen Apokalypse-Filmen bereits kennt. Die eher ruhige Erzählweise bietet dafür Platz für eine ganze Reihe an grotesken und ungewöhnlichen Einfällen, die dafür sorgen, dass auch der Humor nicht zu kurz kommt. Hauptdarstellerin Brittany Allen macht dazu ihren Job als drogenabhängige Stripperin mit großem Kämpferherz wirklich überzeugend. So ist It Stains the Sands Red auf jeden Fall ein guter Tipp für die Fans, die keine Lust mehr auf Zombiefilme nach dem immer gleichem Schema haben.

Der Horrorfilm ist als DVD und Blu-ray in der uncut-Fassung erhältlich.