-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 
markencenter1-2-17

jacoby500

JC18 500

 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

tanzmai124
 

Vahle23500

tanzmai124
 

GWAAbfallApp 500

Clubhaus Kamen 500

Venencenter19

 

FestMethlerVS500

Leerstand ade: EuroShop statt Weltbild

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

weltbild euroshop1017AMvon Andreas Milk

Kamen. Fast drei Jahre ist es her, dass die Kette Weltbild sich aus Kamen verabschiedet hat. Jetzt ist der Leerstand am Willy-Brandt-Platz bald zu Ende: Der "EuroShop" kündigt per Aushang die Eröffnung an. Die Vorbereitungen sind so weit fortgeschritten, dass die Firma nach Personal sucht und ihre künftige Kamener Filiale auch schon auf ihrer Internetseite aufführt.

Dort heißt es: Sämtliche Artikel würden zum Einheitspreis von 1 Euro angeboten. Möglich sei das durch einen Wareneinkauf von großen Mengen. Und weiter: "Unser Sortiment umfasst Artikel des täglichen Bedarfs, von A wie Alufolie bis Z wie Zündhölzer. Neben einem Stammsortiment von rund 1.400 Artikeln führen wir Aktionsware zu Themen wie Ostern, Weihnachten, Schulanfang, Grillen und vielen mehr."

Schon mehr als 300 Mal ist die Firma nach eigenen Angaben in Deutschland vertreten. Es gebe mehr als 1.600 Mitarbeiter. Start war 2004 im Ruhrgebiet - in Bottrop.