-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

Anzeige
 
markencenter1-2-17

GWAAbfallApp 500

FestMethlerVS500

bannerbecher516

 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

bannerbecher516

tanzmai124
 

VOS1120 500

Vahle23500

Roettgerbis130120

Erster großer Baustein für die Winterwelt

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Alm1117cv

von Christoph Volkmer

Kamen. „Die Stadlbauer“ sind wieder in der Stadt. Seit gestern sind Christoph Mangstl, Sepp Hinterwimmer und Günther Körbl aus Taufkirchen mit einer Mission auf dem Alten Markt unterwegs: das Trio setzt den ersten Baustein für die kommende Winterwelt.

Zwei Tage lang nahezu pausenlos im Einsatz kümmern sich die erfahrenen Handwerker aus der Gemeinde im oberbayerischen Landkreis München um den Aufbau der Almhütte aus rund 750 Einzelteilen.
Das Team ist eingespielt, jeder Handgriff sitzt. Ein Selbstläufer ist der Aufbau dennoch nicht, denn dank zahlreicher Kombinationsmöglichkeiten der Almhütten erwartet das Trio an fast jedem Einsatzort ein neues Puzzle - samt der extra großen Teile. In diesem Jahr ist die Almhütte in Kamen ebenfalls anders als im Vorjahr. Der Standort ist neu, dazu erhält die 100 Quadratmeter große Hütte erstmals eine überdachte Terrasse von der aus Besucher einen guten Blick über die Eisfläche bzw. auf die Winterwelt-Bühne haben sollen.

Michael Glöckner, Geschäftsführer des Dienstleistungsunternehmens „Emotions-Eventservice“, erhofft durch die Erweiterung der Alm zudem einen anderen Wahrnehmungs-Effekt, denn durch die Terrasse soll die Hütte einladender wirken und nicht mehr den Eindruck erwecken, dass diese nur für „Geschlossene Gesellschaften“ zur Verfügung stehe. Die Kamener Winterwelt beginnt am Montag, 27. November, um 15 Uhr.