-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

Roettgerbis130120

brumbergxxl500

bannerbecher516

Clubhaus Kamen 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

johnelektro500

Anzeige
 

Anzeige
 
Anzeige
 

Anzeige

markencenter1-2-17

Venencenter19

 

Adventsmarkt für das „Grüne Klassenzimmer“

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Eichendorff1117cvKonrektorin Angelika Bersch (links) und Schulleiterin Petra Wolff (rechts) freuten sich zusammen mit den Kindern über viele Besucher. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen-Methler. Der Adventsmarkt an der Eichendorffschule hat am Wochenende sehr viele Besucher angelockt. Kein Wunder, boten die 166 Kinder aus allen Klassen doch eine Vielzahl an selbstgebastelten Dekorationsartikeln an.

Vier Wochen haben Kinder, Lehrer und Eltern den Aktionstag vorbereitet. Besonders fleißig waren dabei wie immer die Grundschüler, die viel gemalt, gesägt und geklebt haben. Das geschah mit großem Erfolg, wie die zum Kauf angebotenen Produkte bewiesen.

Kreativ waren aber auch viele Eltern, immerhin gilt es bei der Veranstaltung, die Kassen des Fördervereins der Schule aufzufüllen. Sibylle Meese und Evelin Ridder hatten einen Raum zu einem kleinen Fotostudio mit vorweihnachtlicher Dekoration umgebaut. Hier gab es die Möglichkeit, ein „WhatsApp“-Foto erstellen zu lassen, dass sich durch den Instant-Messaging-Dienst zum Fest einfach an alle Freunde und Bekannte verteilen lässt.

Die Einnahmen des Adventsmarktes werden im kommenden Jahr für eine Neugestaltung des in die Jahre gekommenen „Grünen Klassenzimmers“ verwendet, wie Schulleiterin Petra Wolff mitteilte.

Auch in der anderen Grundschule in Kamen-Methler spielt das Thema Advent eine wichtige Rolle. In der Jahnschule steht am Freitag, 8. Dezember, in der Zeit von 15.30 bis 18 Uhr wieder der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf an.