-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

Clubhaus Kamen 500

Anzeige

Vahle23500

Venencenter19

 

wolff 2016 web

jacoby500

VOS1120 500

Anzeige
 
alldente17 500
 
Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Das zweite Standbein solide aufbauen - Tipps für nebenberuflich Selbstständige

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Kamen. Muss ich meinen Arbeitgeber informieren? Kommen zusätzliche Steuern auf mich zu? Wie finanziere ich die Startphase? Wer nebenberuflich eine selbstständige Tätigkeit aufnehmen möchte, steht vor vielen Fragen. Über die wichtigsten Punkte, die sich zukünftige Unternehmerinnen und Unternehmer vor dem Start überlegen sollten, informiert der Ratgeber der Verbraucherzentrale „Nebenberuflich selbstständig“ – von den Vorschriften für die Buchführung über Haftungsfragen bis hin zur Sozialversicherung.

Rechtliches, steuerliches und betriebswirtschaftliches Basiswissen ist unerlässlich – auch, wenn die Selbstständigkeit „nur“ als zweites Standbein dient. Das Buch vermittelt Jungunternehmerinnen und Gründern die Grundlagen der Kalkulation und unterstützt sie dabei, die richtige Werbestrategie zu finden. Die Zielgruppe ist groß: Millionen Deutsche gehen nebenberuflich einer selbstständigen Tätigkeit nach. Vor allem in kreativen Berufen, Dienstleistung und Handel blüht das nebenberufliche Kleingewerbe. Doch wie bei den „Großen“ reicht auch hier eine marktfähige Idee allein nicht aus. Die richtige Preiskalkulation etwa, die zu ausreichenden Einnahmen führt, um Kosten zu decken und Investitionen wieder hereinzuholen, ist auch im Kleinen eine Kunst, die gelernt sein will.
Der Ratgeber hat 160 Seiten und kostet 16,90 Euro, als E-Book 13,99 Euro.

Bestellmöglichkeiten: Im Online-Shop unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter 0211 3809-555. Der Ratgeber ist auch in den Beratungsstelle Kamen, Kirchstraße 7 erhältlich.