-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

VOS1120 500

bannerbecher516

FestMethlerVS500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

jacoby500

Anzeige

Anzeige
 
Anzeige
 

Anzeige

Anzeige: Brumberg Reisemobile

GWAAbfallApp 500

JC18 500

 

Auch bei Tageslicht gut: Adventausstellung bei Scharrenbach

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Scharrenbach1117cvvon Christoph Volkmer

Kamen. Zur fünften Adventausstellung hat am Samstag der Gärtnereibetrieb Scharrenbach eingeladen. Im Gegensatz zu vorherigen Veranstaltungen fand das Event an der Friedhofstraße nicht erst in den Abendstunden, sondern schon ab dem späteren Vormittag statt. Auf die gute Resonanz hatte die absichtliche Vorverlegung keinen Einfluss.

Dass bei einer Ausstellung zum Advent nicht nur schicke Dekorationen, sondern auch leckere Dinge dazu gehören, zeigte sich bei der Vielfalt an den Ständen. Handgemachte Pralinen, Honig und das Kuchen- und Torten-Angebot der erstmals am Markt beteiligten Lercher Dorffrauen sorgten zusammen mit dem Extrawurst-Piaggio dafür, dass kaum ein kulinarischer Wunsch unerfüllt blieb. Insgesamt 13 regionale Aussteller boten unter dem Motto „Zauberhafter Advent“ ihre Produkte an.

Selbstverständlich gab es neben besonderen Geschenkideen wie selbstgemachter Seife auch individuelle Dekorations-Objekte. Mal groß und rustikal wie bei einigen Holzschnitzereien, oder aber klein und filigran zusammengestellt wie bei vielen Gestecken.

Im Gärtnereibetrieb Scharrenbach ist die Trendfarbe für das Fest in dieser Saison übrigens rosa, dicht gefolgt von Pastelltönen wie einem zartem Türkis. Der Klassiker in Rot ist aber auch weiterhin gefragt und unter dem Weihnachtsbaum erlaubt.