-Anzeige-
brumbergxxl500
- Anzeige -
telgmann1017500
 
-Anzeige-
AfterXMAS17 500
 
-Anzeige-
markencenter1-2-17
-Anzeige-
Gut Eden1217
-Anzeige-
GSW Banner ww1017
-Anzeige-
schloss17 500
-Anzeige-
hotel kaiserau silvester2017
 
-Anzeige-
bohdeweihnachten17500
-Anzeige-
extrablatt5001217
-Anzeige-
Anzeige: Lagosch
-Anzeige-
TI Veganer
-Anzeige-
meinRewe500 280
-Anzeige-
gueven 500 280
-Anzeige-
reweahlmann517

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

weihnachten2017KW500von Julian Eckert

Kamen. Die Adventszeit beginnt. Am Wochenende darf schon die erste Kerze angezündet werden, zuvor öffnet sich am kommenden Freitag schon das erste Türchen. Welche Türen sich in der Adventszeit in Kamen öffnen sind und welche Veranstaltungen bevorstehen, haben wir zusammengefasst.

Wenn sich durch die Lüfte überall der frische Duft von Vanillekipferl, Zimtsternen und Lebkuchen verteilt, ist Weihnachten nicht mehr weit. Gesellen sich auch noch Schneeflocken dazu, wird die Atmosphäre noch winterlich-weihnachtlicher.

Diese Atmosphäre wird die Besucher der Kamener Winterwelt auch erwarten. Besondere Events, wie zum Beispiel die Modeschau „Fashion on therocks“ mit Late-Night-Shopping am 30.11. ab 19 Uhr sowie das Feuerwerk „Kamen im Feuerzauber“ am 01.12. ab 18:30 Uhr lassen kleine und große Augen staunen. Auch der Nikolaus lässt sich diese Spektakel nicht entgehen. Er wird die Winterwelt am 06.12. ab 15 Uhr besuchen.

Der „Weihnachtsmarkt am Schloss“ in Heeren öffnet am 09.12. seine Tore. Verschiedene Chöre treten hier auf und eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgt für weihnachtliche Stunden.

Im Westicker Weißdornweg findet am 09.12. zum 18. Mal - und nun auch zum letzten Mal - der traditionelle Westicker Adventsmarkt statt.

Die Methleraner Margarethenkirche wird wieder Schauplatz des Weihnachtsmarktes Methler sein. Am Wochenende 16. und 17. Dezember locken verschiedene Stände zu einem Besuch.

Die Neue Philharmonie Westfalen lädt zum großen Weihnachtskonzert. Am 20.12. präsentieren die Musiker in der Stadthalle Unna klassische Stücke und neue Überraschungen.

Die Weihnachtszeit kann kommen! KamenWeb.de wünscht Ihnen eine besinnliche Zeit.

Viele weitere Termine finden Sie hier in unserem Eventkalender.

1
2
0
s2smodern

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen