-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

Anzeige
 

Anzeige

Vahle23500

Clubhaus Kamen 500

wolff 2016 web

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Roettgerbis130120

Venencenter19

 

bannerbecher516

tanzmai124
 

Anzeige

125 Weihnachtsbäume an der Jahnschule verkauft

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Jahnschule1217CVAn der Jahnschule sind wieder Nordmanntannen verkauft worden. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen-Methler. Der alljährliche Weihnachtsbaumverkauf an der Jahnschule hat am Freitag (08.12.2017) wie immer viele Eltern, Kinder, Anwohner und Freunde der Jahnschule auf den Schulhof gelockt. Schon vor dem offiziellen Start hatten sich etliche Interessenten eingefunden, um bereits eine von 125 Nordmanntannen auszusuchen.  Neben dem Verkauf der vom Fördervereinsvorsitzenden Leiv Riegel persönlich ausgesuchten Tannen gab es mit kleinen Präsenten, Kinderpunsch, Waffeln und Kuchen sowie einem Auftritt der Bläser AG noch viel mehr zu erleben.

Der Erlös der Traditionsveranstaltung von Förderverein und Schulpflegschaft kommt wie immer den Kindern der Jahnschule zugute. „In den vergangenen Jahren ist mit den Einnahmen unter anderem die Anschaffung von drei Whiteboards finanziert worden“, so Fördervereins-Schatzmeisterin Carmen Viets.

Die Nachfrage nach den Nordmanntannen in drei unterschiedlichen Größen war trotz schlechter Witterung gewohnt groß. „Es gibt Besucher, die kaufen gleich drei oder vier Tannen, denn bei uns sind die wirklich günstig“, sagte Leiv Riegel.