-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

VOS1120 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

jacoby500

Vahle23500

Anzeige
 

Anzeige

Vahle23500

tanzmai124
 

Venencenter19

 

FestMethlerVS500

Clubhaus Kamen 500

markencenter1-2-17

Roettgerbis130120

GSW: "Klöcknerbahnweg bald wieder offen"

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

kbahnweg1117AMGSW: "Klöcknerbahnweg bald wieder offen" (Foto Andreas Milk für KamenWeb.de)von Andreas Milk

Kamen. Die Zeit der Umwege für Radler, Jogger, Fußgänger ist bald vorbei: Anfang des neuen Jahres laufen die letzten Arbeiten auf dem Klöcknerbahnweg - danach sind die Absperrungen Vergangenheit. Das hat Timm Jonas von den Gemeinschaftsstadtwerken GSW mitgeteilt. Anfang September hatten die GSW begonnen, abschnittsweise Strom- und Datenkabel unter die Erde zu bringen. Weil die Trasse schmal ist und Baufahrzeuge viel Platz brauchen, waren und sind Sperrungen unvermeidbar. Die neuen Kabel sind inzwischen komplett verlegt. Derzeit arbeiten Fachfirmen an der Versiegelung der Oberfläche.
Die neue Kabeltrasse sichere und modernisiere die Versorgung in der Region, sagen die GSW. Jedes Jahr gebe es dazu Investitionen in die Netze auf dem Gebiet von Kamen, Bergkamen und Bönen.