-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

Roettgerbis130120

johnelektro500

bannerbecher516

Anzeige
 
Anzeige
 
reweahlmann517

Anzeige

Clubhaus Kamen 500

Anzeige

Vahle23500

brumbergxxl500

GWAAbfallApp 500

wolff 2016 web

Finale VoFi des Abiturjahrgangs des Gymnasiums

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

VoFi 2118cv

von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

VoFi 118CVKamen. Mangelndes Organisationstalent kann man dem 15-köpfigen Komitee, das sich innerhalb des Abiturjahrgangs des Städtischen Gymnasiums unter anderem um die Vorbereitung der VoFi-Partys kümmert, ganz sicher nicht bescheinigen. Am Freitag hatten die Oberstufenschüler zu ihrer dritten und letzten Feier nach Bönen eingeladen, um die Kasse für die Durchführung des Abiballs im Juni weiter aufzufüllen.

Dafür hatten Celine Wesselbaum, Davina Lehmann, Jannis Holzbrink, Jennifer Minich, Line Walters, Markus Uitz-Blicking, Niklas Turhal, Paula Woller, Paula Arnold, Pia Jösting, Dilruba Kocabiyik, Sophia Wegmann, Sophie Herdieckerhoff, Melissa Schoppohl und Lisa Middendorf tatkräftige Unterstützung mit zum ehemaligen Förderturm gebracht. Denn statt teures Thekenpersonal engagieren zu müssen, hatte es die Gruppe geschafft, etliche Elternteile als tatkräftige Unterstützung beim Wertmarkenverkauf und dem Getränkeausschank anzuwerben - eine willkommene und zudem kostenlose Unterstützung. Auch beim Aufbau waren die Eltern im Einsatz, indem Bauzäune und Getränke für die Feier transportiert wurden. Für die Komitee-Mitglieder gab es trotzdem viel zu tun, so dass für das aktive Mitfeiern keine Zeit blieb. „Der Abend war ein voller Erfolg und hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, auch wenn es für uns sehr anstrengend war“, bilanziert Schülerin Lisa Middendorf. Für den Transport vieler Gäste hatten sich die Schüler ebenso gekümmert, indem extra ein Bus-Transfer vom Kamener Bahnhof zum Alfred-Fischer-Platz organisiert worden war.

Bedauerlicherweise überschattete das Fehlverhalten einiger weniger Gäste zu später Stunde die Feierlaune, so dass gleich mehrfach die Polizei anrücken musste. Über den Ablauf der verschiedenen Vergehen hat die Polizei in einer Pressemitteilung informiert.

Archiv: Körperverletzungs- und Diebstahlsdelikte