-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

JC18 500

 

wolff 2016 web

bannerbecher516

bannerbecher516

Anzeige: Brumberg Reisemobile
brumbergxxl500
 

Nicoletti0121 500

GWAAbfallApp 500

tanzmai124
 

alldente17 500
 

bannerbecher516

Jugendtanz reloaded 4.0 im Bürgerhaus Methler

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

jugendtanz18Kamen. Was im Jahr 2015 als Jubiläumsveranstaltung begann, ist mittlerweile zur Kultveranstaltung geworden. Der legendäre Jugendtanz der 60er bis 90er-Jahre im damaligen Haus der Jugend, heute das Bürgerhaus Methler, erlebt eine 4. Neuauflage.

Um auch ehemalige Besucher in die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 50. Bestehen der Einrichtung einzubeziehen, wurde die Veranstaltung „Jugendtanz“ wieder reaktiviert, der Erfolg war umwerfend. Über 200 ehemalige Jugendliche, heute Ü40, tanzten zu Oldies und Hits der damaligen Zeit. Damalige Freunde und alte Cliquen, die sich über Jahrzehnte aus den Augen verloren hatten, trafen sich wieder. Es gab viel zu erzählen: eine heiße Zeit war das damals auf jeden Fall, der Jugendtanz galt als Treff der jungen Leute, hier lernten sich spätere Ehepaare kennen, Rockergruppen aus dem benachbarten Dortmund sorgten für Unruhen, der erste Kuss für Herzklopfen und einige erlernten den Bump auf der Tanzfläche.
Schnell war man sich einig, das muss wiederholt werden: So war die Kultveranstaltung geboren.....

Zum 4. Mal heißt es am Samstag, 24. Februar Jugendtanz reloaded. Ab 20.00 Uhr legen die DJs Mallorca alias Ingolf Bönninger und Lenny auf. Von Abba, über Boney M und Blondie und CCR bis Sweet, Smokie, T-Rex, Tina Turner und Zappa können die Djs jeden Musikwunsch erfüllen. Der Eintritt ist frei.