-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Roettgerbis130120

Vahle23500

tanzmai124
 
Anzeige
 

Venencenter19

 

bannerbecher516

Anzeige

alldente17 500
 
tanzmai124
 

Vahle23500

Ruhr.TopCard setzt mit 191.000 verkauften Karten eine neue Bestmarke

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

metropole ruhr (idr). Die Ruhr.Topcard hat einen neuen Höchstwert in den Verkaufszahlen erreicht: Knapp 191.000 Exemplare der Freizeitkarte für die Metropole Ruhr gingen 2017 über die Ladentheke. Die positive Bilanz aus dem Vorjahr wurde mit einem Plus von 13 Prozent noch einmal deutlich übertroffen. Damit ist die Ruhr.Topcard weiterhin die erfolgreichste regionale All-Inclusive-Tourist-Card Deutschlands.

Auch die Anzahl der Besuche mit der Karte ist gestiegen und lag mit knapp 1,26 Millionen zum zweiten Mal in Folge über der magischen Grenze von einer Million. Etwa 250.000 Besucher kamen dabei von außerhalb ins Ruhrgebiet. Im Durchschnitt nutzten Besitzer ihre Karte 6,6 Mal. Besonders beliebt waren Ziele wie Zoos, Tierparks sowie Schwimmbäder und Thermen. Bei den Top 3 der Ziele lag der Zoo Duisburg (69.000 Besucher) vor dem Burgers Zoo Arnheim (64.000) und dem Tierpark Bochum (60.400).

Bis Ende Januar 2018 wurden bereits über aktuelle 120.000 Ruhr.Topcards verkauft.  Infos: www.ruhrtopcard.de