-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

Nicoletti0121 500

JC18 500

 

Roettgerbis130120

Anzeige: Brumberg Reisemobile
brumbergxxl500
Anzeige
 

Anzeige

Anzeige

markencenter1-2-17

Vahle23500

VOS1120 500

Brandstiftung ist Ursache für Feuer am Perthes-Zentrum

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

FeuerP218CVErheblicher Schaden ist durch die Brandstiftung am Perthes-Zentrum entstanden. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Südkamen. Das Feuer am Perthes-Zentrum, das in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Altenhilfeeinrichtung einen nicht unerheblichen Gebäudeschaden verursacht hat, ist wie erwartet durch Brandstiftung verursacht worden. Das teilte Vera Howanietz, Sprecherin der Kreispolizei am Mittwoch mit.
Zuletzt hatten sich Brandstiftungen im gesamten Stadtgebiet gehäuft, neben Müll- und Altpapiercontainern ging an der Memelstraße erst vor kurzer Zeit das Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes in Flammen auf. Hier und am Wochenende in Südkamen, als ein Müllcontainer und ein Auto brannten, verhinderte das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Schlimmeres, dennoch sind der betroffene Anbau des Heims, in dem sich die Großküche, der Speisesaal und die Cafeteria befinden, derzeit nicht für Bewohner und Besucher benutzbar. Durch die entstandenen Rauchgase wurden in der Nacht vier Personen verletzt und vorsorglich in Krankenhäuser gebracht.

Während die Brandursache nun offiziell feststeht, sucht die Polizei weiter nach Hinweisen, um den oder die Täter überführen zu können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 02307/9213220 entgegen.

Archiv: Brand im Perthes-Werk – Großeinsatz der Feuerwehr Kamen