-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige: Brumberg Reisemobile
wolff 2016 web

Anzeige

tanzmai124
 

JC18 500

 

Roettgerbis130120

Venencenter19

 

Vahle23500

tanzmai124
 
alldente17 500
 

jacoby500

markencenter1-2-17
Anzeige
 

Internet-Show “Band Brothers” geht online

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Band1cv318Anni Hilation's Arms standen bei der neuen Show im Mittelpunkt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Band2cv318Zum Konzept der “Band Brothers” gehören auch Interviews. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deKamen. “Band Brothers” ist die erste Show, die in Kamen für den Einsatz auf YouTube produziert wird. Ende Januar entstand im 82 West die erste Ausgabe der abendfüllenden Produktion, die es sich zum Ziel gesetzt hat, heimische Bands näher vorzustellen. Garniert wird das Ganze nicht nur mit viel Live-Musik, sondern auch Frage- und Antwortspielchen, bei denen auch das Publikum in den Fokus der Kameras rückt.

Rund 400 Gigabyte an Material sind bei der Premiere zusammengekommen, die Filmarbeiten für die Produktion dauerten gut drei Stunden. „Daraus werden wir etwa zweieinhalb Stunden zusammen schneiden“, sagt Hendrik Fellerhoff, der für die “Band Brothers” erstmals die Seiten getauscht hat, denn normalerweise arbeitet der Musikproduzent eher im Hintergrund, jetzt teilte er sich zusammen mit Tobias Leidecker die Moderation des Abends.

Band3cv318Beim Quiz wirken viele Zuschauer mit. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de „Das war schon einmal etwas anderes, weil ich die Technik an dem Abend erstmals komplett abgegeben habe. Weil ich ja vor der Kamera gestanden habe, habe ich gar nicht so mitbekommen, ob alles funktioniert.“ Dennoch hat alles geklappt, wie die Sichtung des Materials ergeben hat. „Es sind zwar einige Perspektiven doppelt dabei gewesen, aber für das erste Mal bin ich mit dem Ergebnis voll zufrieden, auch weil im 82 West jetzt nicht so viel Platz für eine solche Produktion vorhanden ist“, so Fellerhoff.

Im musikalischen Mittelpunkt der Premiere standen Anni Hilation's Arms, die Band von Singer-Songwriterin Annika Dechmann. „Das war schon aufregend, weil wir ja nicht wussten, was da auf uns zukommt. Aber insgesamt war es ein echt schöner Abend“, bilanziert die Sängerin. Der Mix aus Live-Musik, Talk, Überraschungen und Quizfragen entpuppte sich dabei für Musiker und Zuschauer gleichermaßen unterhaltsam.

„Das hat mehr Spaß gemacht, als wir vorher erwartet haben. Das da auch Leute im Laden sind, die sich das anschauen, habe ich irgendwann einfach ausgeblendet. Hinterher hat man sich dann beschwert, dass ich zu viel geredet habe“, sagt Dechmann mit einem Augenzwinkern.

Die Zuschauer bei YouTube können den Abend in Häppchen-Form nachvollziehen und genießen. „Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die sich eine über zweistündige Show am Stück angucken, deshalb wird der Abend in mehrere Parts aufgeteilt“, kündigt Fellerhoff an. Die ersten Sequenzen sollen noch im März hochgeladen werden. Schon im April ist die nächste Ausgabe “Band Brothers” im 82 West geplant.

Zum Youtube-Kanal >>>