-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

jacoby500

alldente17 500
 
tanzmai124
 
wolff 2016 web
Anzeige
 

bannerbecher516

GWAAbfallApp 500

Nicoletti0121 500

Anzeige
 

markencenter1-2-17

Vahle23500

Clubhaus Kamen 500

VOS1120 500

Paula Rumpf, Martin Piske und TVG Basketballerinnen gewinnen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Sport318CVBürgermeister Hermann Hupe, Bernd Wenge von der Sparkasse UnnaKamen und Jochen Baudrexl von den GSW gratulierten Martin Piske (l.), Paula Rumpf (Mitte) und der Damen-Basketballmannschaft des TVG Kaiserau zu ihren Auszeichnungen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Nie waren beim „Fest des Kamener Sports“ mehr Gäste in der Stadthalle. Aktive und deren Begleitungen - insgesamt über 470 Personen - sorgten bei der traditionellen Sportlerkür des heimischen Sportverbands in der in der Stadthalle für ein volles Haus.

Mit Spannung waren die Verkündigungen erwartet worden, wer die Titel für die besten Sportler des vergangenen Jahres mit nach Hause nehmen darf. Sportlerin des Jahres 2017 ist das 14-jährige Tennistalent Paula Rumpf vom Tennis Club Methler, die exakt 50 Prozent der stimmberechtigten Jury-Mitglieder als Siegerin auserkoren hatten.
Noch etwas klarer war die Wahl von Leichtathlet Martin Piske vom VfL Kamen, der 58,3 Prozent der Stimmen und so die Auszeichnung als Sportler des Jahres erhielt. Die Mannschaft des Jahres ist die Damen-Basketballmannschaft des TVG Kaiserau, die 54,2 Prozent der Stimmen erhielt.