-Anzeige-

xmas18500

 

-Anzeige-
wolff 2016 web

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 01

 

-Anzeige-
markencenter1-2-17
-Anzeige-
alldente17 500
 
- Anzeige -

bannerbecher516

-Anzeige-

Budweiser

 

-Anzeige-
Anzeige: Brumberg Reisemobile

-Anzeige-

BW5001218

-Anzeige-

alldentezmp1118

 

- Anzeige -
telgmann418500
 

-Anzeige-

mrssp11 12 500

-Anzeige-

hochzeit19 500

-Anzeige-
Druker Webanzeige 500x280px 03 18

-Anzeige-

ww17500

 

Ministerin Scharrenbach besucht Urlaubsguru: Die neue Rubrik „deutschlandLiebe“ als Botschaft an die Heimat

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

guru318Diskussionen über den Begriff “Heimat” und die schönsten Orte NRWs und Deutschlands

Holzwickede. Mit der geballten Portion Frühlingssonne im Gepäck hat heute Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, die UNIQ GmbH und Heimatstätte von Urlaubsguru, gegenüber des Dortmunder Flughafens, besucht. „Unsere neue Rubrik „deutschlandLiebe“ war dafür die passende Einladung“, so die UNIQ-Gründer Daniel Krahn und Daniel Marx. So luden sie Scharrenbach zu einem Rundgang durch die Firma und einer multimedialen Firmenpräsentation ein.

„Das Glück liegt näher als man denkt und im Falle faszinierender Urlaubsregionen, sogar direkt vor der Haustür“, mit dieser Einleitung und dem Verweis auf das bekannte Gedicht Goethes, startete Teresa Dieske, Online Marketing Consultant bei der UNIQ GmbH, ihre Präsentation der neuen Urlaubsguru-Rubrik „deutschlandLiebe“. Mit überraschenden, inspirierenden Bildwelten und authentischen, emotionalen Geschichten nimmt Urlaubsguru seine Leserschaft mit auf die Reise durch Deutschland, um in dem Offensichtlichen der zahlreichen Städte, Orte und Sehenswürdigkeiten das Besondere und die Vielfalt zu entdecken. „Schauen wir dazu einfach mal ins nordrhein-westfälische Sauerland“, so Dieske, „Wussten Sie, dass man dort in Schlaffässern mit Seeblick und Baumhäusern übernachten oder sogar eine Offroad-Tour durch die Landschaft unternehmen kann? Das Safari-Feeling gibt es bei den Sauerländern nebenan dann gleich inklusive, ohne dafür vorab stundenlang im Flieger zu sitzen.“

Das Gefühl von Heimat soll einen positiven Aufschwung bekommen, denn eins ist bei Urlaubsguru klar – Deutschland liegt als Reiseziel im Trend. Über 30 Prozent der Deutschen machen am liebsten Urlaub im eigenen Land. Dabei vermittelt das Reiseportal das Gefühl und die Beziehung zur Heimat auch an viele junge Leserinnen und Leser. „Wichtig ist”, so Ministerin Scharrenbach, „dass der Begriff ‘Heimat’ nicht von oben herab definiert werden kann und darf – Heimat ist für jeden etwas anderes“. Es ginge darum, Verbindungen zu schaffen, was durch verschiedene Förderprogramme der Landesregierung unterstützt werden soll. Dabei verdeutliche der Begriff „deutschlandLiebe“ perfekt, für was die Rubrik stehe – die Schönheit und Vielfalt Deutschlands als Urlaubsort, direkt vor der Haustür.

Auch die Schönheit des Ruhrgebiets wird bei Urlaubsguru herausgearbeitet. „Wir haben gerade bei unseren internationalen Mitarbeitern gesehen, dass sie ein ganz anderes Verständnis und Auge dafür haben, was für sie ihre neue Heimat bedeutet“, erklären Marx und Krahn. „Was wir als selbstverständlich hinnehmen, wie zum Beispiel das Schloss Opherdicke hier im Kreis Unna oder auch die Hohenzollernbrücke in Köln, stellen sie gerne auf Fotos und Erzählungen heraus und zeigen ihren Daheimgebliebenen, wie schön ihr neues Zuhause bei uns in Nordrhein-Westfalen ist.“ Neben dem Urlaubsguru-Portal in Deutschland betreiben die Gründer auch noch Holdiayguru-Seiten in zehn weiteren Ländern. Die Redakteure aus Spanien, Frankreich, Dänemark und Co. sitzen allesamt im Hauptoffice in Holzwickede und haben damit Deutschland als ihre neue Heimat gewählt.

Mit der neuen Rubrik “deutschlandLiebe” entdeckt Urlaubsguru die vielfältigen Partnerregionen neu, zeigt Außergewöhnliches und Überraschendes. Vereint wird das Ganze durch eine inspirative Online-Präsenz in einem traffic-starken Umfeld. Auch Ministerin Scharrenbach zeigte sich begeistert und weiß, mit diesem Projekt liegt Urlaubsguru wieder am Zahn der Zeit.

1
2
0
s2smodern

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen