-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Venencenter19

 

jacoby500

Clubhaus Kamen 500

Vahle23500

 
tanzmai124
 

FestMethlerVS500

markencenter1-2-17
tanzmai124
 

Anzeige
 
brumbergxxl500

Anzeige

50 Jahre neue Stadt Kamen: Vorbereitungen für die Sternwanderung und Radtour laufen auf Hochtouren

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

50jahretitel18Kamen. Am Samstag, 14. April, veranstaltet die Stadt eine Sternwanderung und Radtour. Die Aktion ist Bestandteil verschiedener Veranstaltungsformate im Jubiläumsjahr.
Mit engagierter Hilfe von Vereinen ist es dem Organisationsteam gelungen, kleinere Wanderungen aus allen Stadtteilen zur organisieren. Ziel aller Wanderungen ist der Rathausvorplatz. Von hier startet und endet auch eine rd. einstündige Radtour.

Am Zielort werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer musikalisch von der Bigband der Musikschule empfangen. Stärken können sich die Gäste mit einem alkoholfreiem Getränk und Bier. Für den Gaumen werden eine Bratwurst vom Grill, eine Gulaschsuppe und etwas Vegetarisches angeboten.

Zu Beginn dieser Woche wurden die letzten organisatorisch notwendigen Abstimmungsgespräche durchgeführt. Nach den Ostertagen erfolgt die Feinabstimmung, so dass die Vorbereitungen weitestgehend abgeschlossen sind. Das Organisationsteam dankt in diesem Zusammenhang dem Sauerländischen Gebirgsverein Kamen – Mitte und Methler, dem Touristenverein „Die Naturfreunde“ – Ortsgruppe Kamen, den Ortsheimatpflegern, dem Kamener Sportclub, dem VfL Kamen, der Evangelische Kirchengemeinde Kamen-Mitte und Südkamen, dem Deutschen Rotes Kreuz, Ortsverein Kamen sowie dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub – Ortsgruppe Kamen/Bergkamen. „Ich freue mich außerordentlich, dass sich erneut viele ehrenamtlich Tätige für die Stadt stark machen und dieses Angebot gemeinsam mit der Stadt stemmen“, so Bürgermeister Hermann Hupe.

Er bittet interessierte Wanderer und Radfahrer sich unter Tel. 02307/148-1001 oder per Mail an „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“, unter Angabe der gewünschten Tour, anzumelden.

Archiv: Jubiläums-Highlights im Überblick