- Anzeige -

bannerbecher516

-Anzeige-
brückel gross318
-Anzeige-
alldente17 500
 
-Anzeige-
brumbergxxl500
-Anzeige-
reweahlmann517
-Anzeige-
markencenter1-2-17
-Anzeige-
enplacelive618
-Anzeige-
rockabilly 2018
-Anzeige-
Anzeige: Brumberg Reisemobile
-Anzeige-
Druker Webanzeige 500x280px 03 18
-Anzeige-
radtat slider 500x280px 16 02 2016
-Anzeige-
wolff 2016 web
-Anzeige-
Baron Herforder Cola418
-Anzeige-
ElkeKappenBanner 20180227 a

wolterfinal18 500

-Anzeige-

 

Einkaufen mit erhöhtem Spaßfaktor

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Kids418cv

Viele strahlende Gesichter gab es am Donnerstag nach der „Einkaufsrallye bei Rewe Ahlmann“ zu sehen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen-Methler. 15 Kinder haben am Donnerstag beim Kids Treff teilgenommen, der zum wiederholten Mal im Rewe-Markt Ahlmann an der Einsteinstraße in Methler stattgefunden hat.

Dass es bei der Aktion für Kinder immer wieder viel zu erleben gibt, ist nicht neu, denn schon viele Geschäfte und Betriebe haben die jungen Teilnehmer in den vergangenen Jahren genauer unter die Lupe genommen. Unter dem Motto „Einkaufsrallye bei Rewe Ahlmann“ nahmen Mitarbeiter Gabriel Kubiak und Filialleiter Alexander Ahlmann die interessierten Gäste mit auf eine spannende Tour durch den Markt.

Die Kinder warfen dabei nach einem Rundgang durch den Supermarkt auch einen Blick in den Lagerbereich und beobachteten die Maschine, die binnen weniger Sekunden die Annahme von einzelnen Flaschen und ganzen Kisten mit Leergut meistert.

Bei der Einkaufsrallye galt es, in kleinen Gruppen eine bestimmte Auswahl an Artikeln im Laden zu finden, diese in einen Einkaufskorb zu legen und den Endpreis auszurechnen. Für die Teilnahme am Wettbewerb wurden alle Kinder hinterher mit reichlich Eis und einer mit leckeren und sinnvollen Produkten gefüllten Rewe-Tasche belohnt.

Am Donnerstag, 17. Mai, findet der nächste Kids Treff in Form eines kleinen Kochkurses im Kümpers auf der Bahnhofstraße in Kamen statt. Da dabei mit frischen Lebensmitteln gearbeitet wird, ist für die Planung eine Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! notwenig.

1
2
0
s2smodern

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen